Weiteres WhatsApp Beta-Update erscheint für Windows 10 Mobile

35

WhatsApp Update Store

Die WhatsApp Beta, welche nun seit einiger Zeit der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung steht, hat heute ein weiteres Update erhalten. Die Version wird damit auf 2.16.156 angehoben, jedoch konnten wir noch keine Neuerungen entdecken.

Das letzte Update vor vier Tagen hat oben links ein Dropdown-Menü implementiert, wo Nachrichten ausgewählt, Informationen angezeigt und der Hintergrund geändert werden kann. Für dieses Update vermuten wir, dass einige Fehler dieser Implementierung noch ausgebügelt werden müssen, sodass es sich wohl schlicht um ein kleineres Wartungsupdate handeln könnte.

Unter dem folgenden Link könnt ihr die WhatsApp Beta selbst aus dem Windows Store herunterladen. Wir würden uns freuen, wenn ihr entdeckte Neuerungen in den Kommentaren mit uns teilt.

WhatsApp Beta
WhatsApp Beta
Entwickler: ‪WhatsApp Inc.‬
Preis: Unbekannt

Enthält Partnerlinks.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

35 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Ricco
3 Jahre her

Wieder ein Update auf .162

WP_Fan
3 Jahre her

Kam gerade nochmal ein Update die.160

WP_Fan
Reply to  Albert Jelica
3 Jahre her

Ne leider nicht. Denke nur Bugfixes

WP_Fan
3 Jahre her

Seit heute morgen geht der Download

ratzl
3 Jahre her

Fehlermeldung beim Download

hristo_10
Reply to  ratzl
3 Jahre her

Genau das selbe bei mir… Fehlercode : 0x800B0100 ?

tomtomschweiz
Reply to  hristo_10
3 Jahre her

Jetzt sollte es wieder klappen mit dem downloaden.

freedow93
3 Jahre her

Eben grad hab ich ein neues update angezeigt bekommen beim installieren wird mir ein error angezeigt. Seltsam, bis jetzt hab ich keine probleme WA beta updates zu installieren.

tomtomschweiz
Reply to  freedow93
3 Jahre her

Bekomme auf meinem 950 neuerdings auch ne Fehlermeldung, wenn ich das Update installieren will!

chris0cross
Reply to  tomtomschweiz
3 Jahre her

Nur blöd, dass ich dachte, es würde helfen, die App neu zu installieren… ?

tomtomschweiz
Reply to  chris0cross
3 Jahre her

Ich habe einfach gewartet und in der Nacht wurde sie dann doch noch automatisch installiert.

freedow93
Reply to  freedow93
3 Jahre her

Hab’s grad auch runtergeladen scheint aber nichts neues zu bringen.

kaschtelator
3 Jahre her

Nicht das bald alle Windows Phone 8.1 nutzer enttäuscht aufs Handy Blicken
Ich mach mir da schon sorgen das bald wieder heißt nur für Windows 10 alle anderen werden nicht mehr Supportet

Tidus1983
Reply to  kaschtelator
3 Jahre her

Der WP 7 support wurde erst vor kurzem eingestellt, bedeutet dass es sehr lange supportet wurde. Ich glaube die Angst in unbegründet, zumal es wahrscheinlich eh keine UWP wird.

LucasF99
3 Jahre her

OT: Meine Kamera funktioniert nicht mehr, da ich ihr die Berechtigung zur Nutzung des Mikrofons weggenommen habe. Wenn ich die Kamera starte sagt sie ich soll ihr die Berechtigungen wieder geben, aber die Kamera App ist auf ein Mal nicht mehr unter den Mikrofon Berechtigungen aufgelistet. Kann mir jemand helfen? Hab wenig Lust auf einen HR

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  LucasF99
3 Jahre her

Komisch. Hat bei mir noch nie zu Problemen geführt.

LucasF99
Reply to  Ignace Chander Jaccard
3 Jahre her

Was passiert bei dir wenn du die Mikrorechte wegnimmst? Kannst du dann noch die Kamera nutzen bzw. den Regler wieder umstellen?

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  LucasF99
3 Jahre her

Ich habe nochmal nachgeschaut, geht unter Windows 10 wohl nicht mehr.

Du musst wohl einen Hard-Reset machen.

LucasF99
Reply to  Ignace Chander Jaccard
3 Jahre her

Oh neee >.< vllt warten auf ne neue Build? Nutze dann in der Zeit ne andere App

Austi
Reply to  LucasF99
3 Jahre her

Ab ins Forum.

MetalForLive
3 Jahre her

Warum wird denn jetzt zu jedem Update von der Beta ein Artikel erstellt ?
Ich könnte es ja noch nachvollziehen wenn es gravierende Änderungen gibt wie das mit der Statusleiste aber für jedes (Wartungs)Update einer Beta braucht es m.M.n. Keinen extra Artikel.

freedow93
Reply to  MetalForLive
3 Jahre her

Ich finds ganz hilfreiche. Vielleicht fällt dir ja nix auf aber windows area. Dann bist du froh dass doch ein artikel drüber geschrieben wurde.

MetalForLive
Reply to  freedow93
3 Jahre her

Finde es halt etwas übertrieben für jedes Beta Update nen Artikel zu machen.
Aber naja, jeder wie er lustig ist.

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  MetalForLive
3 Jahre her

Ich finde es noch sehr interessant, grade weil man bei nahezu täglichen updatest sieht das die sich echt, mehr oder weniger, mühe geben und das bei dem mikrigen Marktanteil den wir nun mal haben!

Und abgesehen davon, erscheinen viele artikel auch auf grund von feedback, wenn also 1000 leute den tipp senden es gab ein update, dann macht man eben nen artikel und erwähnt es , auch um das postfach zu entlasten. Und abgesehen davon, in geiten wo es „nahezu“ schlechte nachrichten gibt, ist das doch mal was positives ?

Walker
Reply to  MetalForLive
3 Jahre her

Ob du’s glaubst oder nicht: Genau diese Artikel finde ich mit am interessantesten.

freedow93
Reply to  Walker
3 Jahre her

Geht mir auch so

EffEll
Reply to  MetalForLive
3 Jahre her

Eben doch. WA Beta erfreut sich neuerdings einer großen Nutzerzahl, ich hab’s auch und wie sollte man sonst davon erfahren

MetalForLive
Reply to  EffEll
3 Jahre her

In dem man sieht das die App aktualisiert wurde wenn man sie sowieso installiert hat ?

EffEll
Reply to  MetalForLive
3 Jahre her

Ja, eigentlich hast du recht, aber:
WhatsApp kann man immer nur einmal aktiv haben. Ich nutze die Offizielle. Kommt aber ein Beta Update mit neuen Funktionen, dann registriere ich die Beta zum ausprobieren. Gäbe es keinen Artikel, würde ich das nicht bemerken. Ich denke dass machen viele so, die durch „Zufall“ an die Beta gekommen sind. Hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen. Hört sich in der Tat komisch an ?

Mr.Ghost
Reply to  MetalForLive
3 Jahre her

Solange Albert nicht auf die Idee kommt, How-To’s über Whatsapp zu machen, wie eine andere News-App zur Zeit, ist mir jeder Artikel recht!

nokiaexperte
3 Jahre her

„Sie können diese App kostenlos testen oder dauerhaft kaufen“ steht im Store 😉

hinni1996
3 Jahre her

Ich bekomme immer beim Download eine Fehlermeldung 0x80070005

spaten
3 Jahre her

Oben rechts…. Oder?

chris0cross
Reply to  spaten
3 Jahre her

Ja