Während das Windows 10 Anniversary Update bereits seit Tagen für PC und Xbox One zur Verfügung steht und Windows 10 Mobile-Nutzer einen heutigen Release desselben erwarten, sind die auszurollenden Redstone 1 Builds für fleißige Insider nichts Neues.
Die Features sind bereits seit Monaten bekannt und in den letzten Wochen gab es hauptsächlich kleinere Updates mit Verbesserungen und Bufixes, also nicht unbedingt die interessantesten Neuerungen. Windows Insider müssen sich offenbar nicht mehr allzu lange gedulden, denn noch in dieser Woche könnte die erste Redstone 2 Build erscheinen. Laut den Informationen von Core Insider Program wird die öffentliche Verfügbarkeit von Redstone 2 ab Build 14901.1000 beginnen und die neue Version werde für Windows 10 und Windows 10 Mobile ausgerollt werden.
Gerüchten zufolge soll Microsoft mit dem Redstone 2-Update die einzelnen Windows 10-Plattformen noch weiter verschmelzen wollen, um ein einheitliches Benutzererlebnis anzubieten. Das bedeutet, dass Nutzer am PC oder Smartphone eine Tätigkeit beginnen können, welche daraufhin direkt auf dem anderen Gerät fortgesetzt werden kann. In der Karten-App funktioniert dies bereits, auch SMS können schon vom PC versandt werden. Der nächste Schritt geht in Richtung Continuity, welches bereits von Apples macOS bekannt ist. Wie genau Microsoft dies allerdings umsetzen wird, ist noch nicht bekannt. Die erste Redstone 2 Build dürfte diesbezüglich sehr viele Aufschlüsse für uns bereithalten.
via mspu