Lenovo Yoga 910 auf der IFA 2016 offiziell vorgestellt

12

Lenovo Yoga 910 Gold

Auch Lenovo hatte gestern im Zuge der IFA 2016 ein sehr interessantes Event und hat eine Reihe interessanter Geräte vorgestellt, darunter auch das neue Lenovo Yoga 910. Hierbei handelt es sich um eine aktualisierte Variante des Lenovo Yoga 900, bei der man im Grunde alle Kritikpunkte, die es am Yoga 900 gab, ausräumen will.

Es gibt mit 13,9-Zoll ein größeres Display, das mit bis zu 4K auflöst, die neusten Intel Core-Prozessoren, eine höhere Akkulaufzeit, ein größeres Touchpad und ein Aluminium Unibody-Gehäuse. Das Polykarbonat-Gehäuse des Yoga 900 war trotz hervorragender Verarbeitung kritisiert worden, das Touchpad war vielen Nutzern zu klein und auch ein größeres Display hatten sich viele Nutzer gewünscht, wie es das beispielsweise beim ThinkPad X1 Carbon gibt.

All das und noch viel mehr bekommt der Kunde nun mit dem Yoga 910. Es gibt ein 13,9-Zoll Display, allerdings ist das Gehäuse dank des dünnen Rahmens nicht gewachsen. Es gibt zwei Varianten mit wahlweise einen FullHD- oder 4K-Display. Betrieben wird das Notebook mit einem Intel Core i7 der 7. Generation, dem bis zu 16 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der maximale Speicher beträgt einen Terabyte und dabei handelt es sich um eine PCIe angebundene SSD.

Ein Highlight beim Lenovo Yoga 910 ist der integrierte Fingerprint-Scanner, denn das Ultrabook ist Lenovos erstes Yoga für Consumer, das mit einem biometrischen Scanner ausgestattet ist. Der Login mit Windows Hello wird damit unterstützt.

Lenovo Yoga 910 Schwarz

Lenovo Yoga 910 Spezifikationen:

  • Display: 13,9-Zoll 4K oder FullHD IPS-Display, Touchscreen
  • Prozessor: Intel Core i7 der 7. Generation
  • Arbeitsspeicher: bis zu 16 Gigabyte
  • Speicher: bis zu 1TB PCIe SSD
  • Anschlüsse: 2 x USB 2.0 Typ C (Aufladen), USB 3.0 Typ C, USB 3.0, 3,5mm Audio, SD-Kartenslot
  • Konnekvität: WLAN ac, Bluetooth 4.1
  • Akkulaufzeit: bis zu 15,5 Stunden (FullHD), bis zu 10,5 Stunden (4K)
  • Gewicht: 1,38 Kilogramm

Das Lenovo Yoga 910 wird ab Oktober in Europa erhältlich sein und zwar ab einem Preis von 1499 Euro. Es wird unterschiedliche Farbvarianten geben, welche Lenovo als hampagne Gold, Platinum Silver und Gunmetal bezeichnet.


Quelle: Microsoft / Lenovo

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments