Dona Sarkar hat bereits gestern Nacht angekündigt, dass die neue Windows Insider-Build 14931 im Fast Ring ausgerollt wird. Mittlerweile sollte die Aktualisierung bereits auf den PCs der Insider installiert sein, sofern der Computer über Nacht eingeschaltet war.
Für Windows 10 Mobile wird Build 14931 heute nicht ausgerollt und zwar aus dem Grund, dass in der vorherigen Build im Fast Ring zahlreiche Probleme bemerkt worden waren. Die Zahlen bei der PIN-Eingabe waren nicht sichtbar und einige konnten ihre SIM-Karte nicht verwenden. Daher hat man entschieden, vorerst den Release in dieser Woche auszusetzen bis die Probleme behoben sind.
Die neue Redstone 2-Build bringt nicht allzu viele Neuerungen mit, sondern lediglich einen nativen Treiber für USB Audio 2.0, womit USB Audio-Geräte nun auch ohne Treiber eines Drittanbieters unter Windows 10 funktionieren können. Da es sich allerdings um eine sehr frühe Version des Treibers handelt, ist bislang lediglich die Wiedergabe über USB Audio möglich.
Bekannte Fehler in PC Build 14931
- Während der Nutzung von Narrator und Groove Music, wird beim Navigieren über die Fortschrittsanzeige permanent der Name des Songs von Narrator gesprochen. Wirklicher Musikgenuss ist daher nicht möglich.
- Oracle VM VirtualBox wird nicht starten.
- Optionale Windows Funktionen könnten in dieser Build nicht funktionieren. Diese müssen nochmals aktiviert werden unter „Optionale Windows Features aktivieren“
- Navigieren durch die Einstellungen App mit der Tab-Taste wird nicht funktionieren. Pfeiltasten müssen dafür genutzt werden
- Tencent-Apps (WeChat) bringen den PC zum Absturz
Verbesserungen in Build 14391:
- Schwarzer Bildschirm beim Einloggen und Accountwechsel wird nicht mehr angezeigt
- Taschenrechner, Wecker und Sprachrekorder sollten wieder funktionieren
Quelle: Microsoft