Microsoft kündigt Event für den 26. Oktober in New York an

98

microsoft-oktoberevent

Seit einiger Zeit wird bereits spekuliert, dass Microsoft Ende dieses Monats neue Hardware unter dem Surface-Branding präsentieren will. Vonseiten einiger Insider war kürzlich der 26. Oktober in den Raum geworfen worden und nun haben die Redmonder diese Information bestätigt. Auf dem offiziellen Blog lädt das Unternehmen zu einem Microsoft Event am 26. Oktober ein, das um 10 Uhr Ortszeit in New York stattfinden wird.

Einen Livestream wird es zum Oktober-Event ebenfalls geben, welcher auf dieser Seite erreichbar ist. Im Blogpost ist ein GIF eingebettet, das den Ausblick durch ein großes Fenster auf einige Gebäude zeigt. Spiegelverkehrt ist darin „Imagine what you’ll do.“ zu lesen, zu Deutsch:“Stell dir vor, was du tun können wirst.“ Der Text wird nach außen projiziert, sprich er wäre für Personen außerhalb dieses Gebäudes normal und nicht spiegelverkehrt lesbar. Sicherlich ist im Bild ein Tipp versteckt, was wir dort sehen werden, die Interpretation ist dennoch schwierig.

invite-avi-9_21

Spekuliert wird, dass Microsoft im Zuge dieses Events einen All-in-One PC unter dem Surface-Branding präsentieren will, worauf auch die kürzlich durchgesickerte Zubehör-Hardware spricht. Außerdem soll in diesem Jahr noch ein Surface 3-Nachfolger kommen, jedoch sind all diese Informationen nicht wirklich gesichert. Die Geheimhaltung bei Microsoft funktioniert vor allem bei der Surface-Abteilung außerordentlich gut, weswegen wir dort womöglich sogar die eine oder andere Überraschung sehen könnten. Schließlich hatten wir vor etwa einem Jahr absolut nicht mit einem Surface Book gerechnet.

Es dürfte bei diesem Event allerdings nicht nur um Microsoft-Hardware gehen. Wie bereits zuvor berichtet, soll der Fokus auch auf den Geräten anderer Hersteller liegen.


Quelle: Microsoft

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
rumpelstilzchen
Mitglied
rumpelstilzchen

Ein McLaren ähnliches Smartphone kommt bei Containment vor. Wie kommt ein längst eingestelltes Gerät in eine relativ neue Serie?

AtzeH
Mitglied
AtzeH

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Sie präsentieren Smart-Fenster für Bürogebäude mit Windows 10! Bei Zusammenschaltung vieler Fenster kommt Continuum zum Einsatz… ?

tompi
Mitglied
tompi

Ich habe selbst manchmal meine Zweifel, den MS und Kommunikation ist so eine Sache. Aber mal ehrlich, was haben den die andern zu bieten? Warum habt ihr den ein Lumia 950? Wir wissen doch alle das Windows 10 Mobile noch nicht perfekt ist. Aber was geschieht den bei Android? Ist ein Smartphone ohne Kopfhöreranschluss die Revolution? Wenn ich wechseln würde dann nur damit ich mal gute Unterstützung geniessen könnte von den Unternehmen welche Apps entwickeln. ? Ich hoffe es kommt ein neues Phone mit Surface-Qualität. Besser als die letzte Lumia Reihe mit stabiler Software.

Basti
Editor

Der Android Markt explodiert doch grad. *duckundwegrenn*

sedo
Mitglied
sedo

Ich bin inzwischen der Meinung, MS tut es gut, wenn sie die Smartphons von dritten anbieten lassen. Ich hab die ganze Zeit die neuen Spitzengeräte gekauft. Das 920, 925, 930, 950 und jetzt das hp elite. Dass 925 war irgendwie nicht so gut. Das 930 habe ich heute noch ab und an im Einsatz und läuft mit WM10 weitestgehend rund, was ich beim 950 nicht sagen kann. Zwar ein gutes Gerät, wirkt aber in vielen Bereichen wie ein Bananenproduckt (reift auf dem Markt). Genau anders wirkt es beim hp! Ich glaube einfach, alles zu stämmen ist für MS zuviel und… Read more »

thet1997
Mitglied
thet1997

Vielleicht kommen ja auch Neuigkeiten zu der Holo Lens… Würde zumindest zu einem auf ein Gebäude projizieren Text passen.

zGas
Mitglied
zGas

Ein Tipp was vorgestellt wird, ist in dem Bild versteckt?!
Ich tippe auf: Nix, denn es ist ein leerer Raum. ?

Stell Dir vor, was Du tun könntest?!
Antwort: Bestimmt wird ne tolle Applikation auf einem iPhone7 oder Pixel präsentiert. ?

Sprich…, was man tun könnte: Die Plattform wechseln!

?

FSI
Mitglied
FSI

Klingt alles plausibel. ?

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Die Lumias und das Microsoft Band wurden „eingestellt“ … Jetzt wird ein Surface SmartWatchPhone vorgestellt ?

zGas
Mitglied
zGas

Als Implantat, wie im neuen „Total Recall“. ?

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Ja. Und es gibt kostenlos eine Holo Lens dazu, damit man direkt vor Augen hat, was passiert …

AtzeH
Mitglied
AtzeH

Das Surface Phone mit OneCore-Windows 10, Apps sind bei verbundenem Bildschirm in Fenstern ausführbar, x86 wird einfach emuliert, nur Witcher 3 läuft unter 60 FPS ?

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

Weniger als das und ich seh schwarz für den Laden 😉

hcc
Mitglied
hcc

Content fliegt von einem Fenster/Screen in den nächsten. Continuum… Ganz klar!

gast
Mitglied
gast

Da kommt nix von Relevanz…

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Ich bin auch seit Monaten eher MS skeptisch, aber bei deinen letzten einsilbigen Kommentaren, machst du mir echt langsam Angst! Mit Ritzen hast du aber noch nicht angefangen?? Lass uns doch einfach mal ne Runde über Lumia Rooms, Here Apps, 41MP und bunte Lumias schwelgen. Das vertreibt die Herbstdepression!??

k1ck4ss
Mitglied
k1ck4ss

Nah, da wird nur noch bekanntgegeben was alles noch eingestellt wird an Diensten und Produkten ..?

errezz
Mitglied
errezz

Ach, da werden neue Dienste für iOS und Android vorgestellt! 🙂

gast
Mitglied
gast

Höchstwahrscheinlich.

gast
Mitglied
gast

?

gast
Mitglied
gast

Abgesehen davon, dass ich mich noch nie geritzt habe, würde ich mich niemals ritzen, nur weil ein internationaler Großkonzern in der Smartphonesparte versagt. Wer das täte, wäre wirklich richtig KRANK… ?

EffEll
Mitglied
EffEll

Was hat diese News mit der Smartphone-Sparte zu tun?

gast
Mitglied
gast

Lies doch die fantastischen Beiträge hier, was da alles andere hineininterpretiert wird.

Alles was Ende Oktober – insbesondere unter dem Surface-Brand – vorgestellt werden könnte, kann auf Grund der derzeitigen Rahmenbedingungen nur eine sanfte Evolution des bestehenden sein. Bedeutungsschwere Fehlanzeige!

EffEll
Mitglied
EffEll

Ein AiO wäre eine Revolution und eine komplett neue Gerätesparte. Keinesfalls eine „sanfte Evolution“.
Wieso sollte ich meine Kommentare auf Kommentare beziehen, es geht doch um den Artikel (wenn nicht als direkte Antwort auf entsprechendes Kommentar erstellt). Es basiert doch alles auf deinem „Es kommt nichts von Relevanz“-Kommentar.
Ich glaube nicht, dass das Event großartig Richtung mobile und Smartphone abzielt. Das war bei Surface Events ja auch noch nie der Fall.

429

Jimmyknopp
Mitglied
Jimmyknopp

Mal ’ne Frage…
Unter einigen Kommentaren steht gelegentlich 429.
Was hat es damit auf sich??

EffEll
Mitglied
EffEll

Unter W10m kommt es beim Kommentarabschicken häufig zu einem Fehler, quittiert mit der 429. Dieser Fehler ist dem Team nicht bekannt und man kann diesen nicht per E-Mail an die Entwickler schicken, wie das sonst der Fall ist. Da man dann zurück drücken muss um den Kommentar erneut abzuschicken, füge ich und manch andere dann als Hinweis „429“ hinzu. Der Fehler besteht schon lange und nervt tierisch. Vielleicht ändert sich das irgendwann ja mal.

429

Jimmyknopp
Mitglied
Jimmyknopp

Dank für die Info…?

zGas
Mitglied
zGas

??

EffEll
Mitglied
EffEll

Für wen? Für dich?

gast
Mitglied
gast

Für die Welt!

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, und wie begründest du deine Aussage und btw: Die so lohnenden Auswirkungen die der User erfährt, wenn er WA löscht, bleibst du auch noch schuldig…

gast
Mitglied
gast

*mimimimi* ?

429

EffEll
Mitglied
EffEll

„mimimi“??
DAS ist natürlich ne richtig gute Antwort auf meine Fragen. Den Argumenten habe ich nichts entgegenzusetzen. Hieb und stichfest deine Argumentation. Danke, jetzt verstehe ich dein(e) Kommentar(e).

Du betitelst mich als Jubelperser, obwohl ich überhaupt keinen positiven Beitrag die letzten Wochen (oder gar Monate) verfasst habe. Du bist offensichtlich aber nur am meckern und bashen. Wenn man dann aber fragt, wie du das meinst, hast du nicht mal eine Antwort darauf. Das hat schon trollhafte Züge.

gast
Mitglied
gast
EffEll
Mitglied
EffEll

?
*Trollollollo*
Edit: Tolles Edit. Aber wenn man keine Antwort hat…

Kein Grund gleich zu weinen. Bist du sicher, dass du dich nicht ritzt?
Es gibt sicher auch staatliche Seelsorger-Hotlines. Vielleicht finden wir das passende für dich? Geb dich nicht auf!

gast
Mitglied
gast
EffEll
Mitglied
EffEll

Das passt zu dir!

Basti
Editor

Hoffentlich so hochwertig wie das Surface Book. Ich habe es gerade im Microsoft Store ausprobiert. Hammergeiles Teil! Wirklich. Sowas als AiO und ich bin happy.

zGas
Mitglied
zGas

? Ist’n Notebook. Was kann daran hammergeil sein?

Basti
Editor

Hast du schonmal damit „herumgespielt“? Ich finde das Design und die Verarbeitung wirklich perfekt. Und da die Hardware auch stimmt…

errezz
Mitglied
errezz

Hmm… Großes Fenster – großes Window(s) -> großes Gerät, was zum all in one passen würde.

Dann das außen stehende: Irgendwas zum präsentieren, werben, Prestige? Auch das würde zu dem Teil passen, das man an den Empfang stellt

Basti
Editor

Macht Sinn.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Das 32″ Surface Phone! Continuum ohne Dock möglich, der erste mobile PC. Sackkarre mit integriertem Zusatzakku und Bluetooth Keyboard optional!
Edit: Viel Raum HINTER dem „Windows /der Kachel“ -> 3D Touch Kacheln, so wie bei Apple?

errezz
Mitglied
errezz

Oh, 3d touch passt auch zu dem Text!
Da hab ich gar nicht dran gedacht

Basti
Editor

Ich auch nicht. Hab grad eine Ameise auf meinem Surface eliminiert. 😀

agent5de
Mitglied
agent5de

OT: Ein ehemaliger Kollege hat wirklich immer seinen 27″ iMac im Originalkarton aus dem Büro nach Hause oder zu Kundenterminen mitgenommen. Musste ich grad mal wieder dran denken. ?

CD
Gast
CD

Hihi, und Apple plant um das Datum herum vermutlich auch ein Event. Mal gucken, wer gewinnt…

fredi_830
Mitglied
fredi_830

Also ich glaube Microsoft ist interessanter. Apple stellt ja eh Jahr für Jahr den selben Schrott vor. 😉

gast
Mitglied
gast

Und dennoch werden 95 % der medialen Aufmerksamkeit beim angefressenen Apfel liegen.

Natürlich stellt Apfel langweiligen Krempel vor. Genau das ist ja das schlimme daran und zeigt auch das eklatante Kommunikationsversagen von MS. Insofern – spar dir besser den Hohn über Apfel, zumindest so lange sich deren Schund medial und an der Theke wie geschnitten Brot verkauft.

EffEll
Mitglied
EffEll

Sobald etwas im Surface Brand vorgestellt wird, hat Microsoft die ungeteilte Aufmerksamkeit

gast
Mitglied
gast

Von dir und einigen anderen, ja…

Aber wenn du mal die rosa Tomatenbrille von deinen Augen nimmst, dann wirst du feststellen, dass das Surface-Label bei weitem nicht die Aufmerksamkeit genießt, wie das kleine „i“ oder wenigstens wie viel es verdienen würde für dieses sehr gute „Gesamtpaket“ über Marktstandard.

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Klar ist die Marke“Surface“ nicht so gewichtig, wie „i-Produkte“, aber dennoch hat der Name mittlerweile ein ordentliches Gewicht. Nicht nur bei MS Fans. Allerdings hauptsächlich bei Technik Fans.

fredi_830
Mitglied
fredi_830

+830

429

lolris
Mitglied
lolris

+7

gast
Mitglied
gast

Technik Fans = Android Fans
Designs Fans = Apple Fans
Windows Fans = Windows Fans

fredi_830
Mitglied
fredi_830

Nee, so ist das:

Angeber = Appel-Fan
Technik- und Design-Fan = Windows-Fan

🙂

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Blödsinn. Technik Fans können über den Tellerrand gucken. Oder möchtest du sagen, dass alle Technik Fans ausschließlich auf Linux unterwegs sind? Zumal ich mit keinem Wort Smartphones ins Spiel gebracht habe.
Oder ist das wieder einmal einer deiner verzweifelten Versuche Aufmerksamkeit zuhaschen?

EffEll
Mitglied
EffEll

Was genau ist eigentlich dein Problem? Warum beziehst du das wieder auf mich und behauptest, ich hätte irgendeine Fanbrille auf? Wenn diese Geräte bzw das Event wieder auf n-tv, N24, RTL2 „News“ etc Sendezeit und Erwähnung findet, dann kann man sehr wohl behaupten, dass es die große Masse wahrnimmt.
Kein Portal wird eine große Startseiten-News zu dem Thema auslassen – das ist gewiß.

lolris
Mitglied
lolris

Naja. Ich finde die bekommen schon sehr viel Aufmerksamkeit, aber diese Athmosphäre ist halt ne andre als die bei Birne und Co. Niemand wird auf nem Schulhof über ein Surface sprechen (ausser die harten Microsoft Boys). Ein IPhone kommt bei der Allgemeinheit der Menschen bei der Informatik nicht der Hauptteil des Jobs ist und sie auch nicht WIRKLICH interessiert viel interessanter, edler und spannender rüber. Microsoft steht einfach in einem anderen Licht

EffEll
Mitglied
EffEll

Auf dem Schulhof ist auch selten ein von Mama und Papa gesponsertes, vertragssubventioniertes Surface dabei. Zumal da weder Snapchat, noch Clash of Clans oder Pokemon go drauf läuft. Auch ist das sicher kein Gradmesser oder gar die Zielgruppe

Basti
Editor

Bei uns in der Schule lästern alle über MacBooks und wollen ein Surface Book.

fredi_830
Mitglied
fredi_830

Bei mir haben sich alle vom Konfirmationsgeld ein iPhone 6s gekauft und sparen auf ein MacBook. Nur die Gamer, die kaufen Acer. 😀

Basti
Editor

Mein Konfigeld ist für das Surface draudgegangen.

fredi_830
Mitglied
fredi_830

Auch nicht schlecht 🙂

Ich habe mir ne Digitalkamera geholt.

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Ich hab damals den 486er von meinen Großeltern bekommen, das waren noch Zeiten ?

zGas
Mitglied
zGas

486 DX 40 … Yeah!!!! ? Das waren Zeiten, herrlich!

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Simon the Scorcerer, Lukas Arts in Höchstform, Prince Of Persia, Commander Keen und so weiter ???? das waren noch Games

trveCharon
Mitglied
trveCharon

*schwärm* GoG.com ftw ?

gast
Mitglied
gast

Weil du sie halt auf hast, mein Freund…
Du windest dich jedes mal wie ein Aal, wenn man dich damit konfrontiert, aber hey – geschenkt.

Der neutrale Betrachter liest deine Beiträge und weiß was Sache ist.

EffEll
Mitglied
EffEll

Genau. Und du postest sinnlose YouTube Videos, weil du keine Antwort hast. Ich antworte themenbezogen. Du machst den ML535. So wie hier. Du behauptest etwas und auf Nachfrage, warum du das so meinst, kommt Sinnloses. Der neutrale Betrachter liest das schon richtig. Du könntest deine Meinung ja einfach mit Argumenten untermauern, aber du hast keine

zGas
Mitglied
zGas

Die haben aber wenigstens immer Publikum. ?

FuXx
Mitglied
FuXx

Bin an dem Tag In New York aber als Privatperson wird man an so einem Event nicht teilnehmen können, oder?

fredi_830
Mitglied
fredi_830

Wahrscheinlich nicht. 🙁

errezz
Mitglied
errezz

Wenn du dir in einer Bar am Abend vorher einen Microsoft Mitarbeiter (m/w) anlachst, der dir Zugang verschafft… 😉

fuchur
Mitglied
fuchur

Find ich gut, dass da nicht soviel durchsickert. Das macht den wow factor immer so kaputt und erzeugt blöde spekulationen. Lieber die vollständige info und alle features im zusammenspiel als einzelsachen über monate verteilt und dann is es schon halb ausgelutscht und von hatern kaputt geredet lange bevor es ausprobierbar ist.

Basti
Editor

+1

EffEll
Mitglied
EffEll

Wie gast so schön sagte: Es kommt nichts von Relevanz. Von daher brauchen wir da auch nicht drauf zu achten…

Max_256
Mitglied
Max_256

Sarkasmus oder Ende der Hoffnung?

gast
Mitglied
gast

Ein billiger, trauriger Sarkasmus-Versuch! ?
Hoffentlich ritzt er sich am Tag der Verkündung von nichts neuem nicht…

EffEll
Mitglied
EffEll

Schlechte Verwurstung einer auf dich bezogenen Anspielung. Ja, sie planen ein Event und stellen nichts vor – ja ne, is klar

Basti
Editor

So ist das doch oder? ?
DER ,MEISTER ,HAT SICH NOCH NICHT ,GEÄUSSERT! WARST DU ,WIEDER BÖHSE ZU ,IHM ,EFFELL? HAST SEINEN ,SANDKUCHEN ,ZERSTÖRT?

lolris
Mitglied
lolris

Gast hat immer Recht. Die stellen natürlich nichts vor wenn die nen Riesiges Event mit Spekulativen Motto machen. NIEMALS!

klausenhorn
Mitglied
klausenhorn

Ich finde deine Kommentare wirklich gut und lebendig, klares like. 🙂

naich
Mitglied
naich

Oh Dankeschön! Das finde ich sehr nett. ?

EffEll
Mitglied
EffEll

Wie jetzt? Grundsätzlich alle? Wenn du auf ein Kommentar tippst, kannst du „Antworten“ wählen. Tust du das nicht, antwortest du auch nicht…

sibib
Mitglied
sibib

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für ein Smartphone mit w10 mobile? Evtl. auch von anderen Herstellern?

Jimmyknopp
Mitglied
Jimmyknopp

Hoch…?

gast
Mitglied
gast

Samsung Galaxy S7 mit Windows 10 Mobile! ?

Jimmyknopp
Mitglied
Jimmyknopp

…nee, Note 7. ?

mbolog
Mitglied
mbolog

Das würde aber für explosiven Gesprächsstoff sorgen…

Jimmyknopp
Mitglied
Jimmyknopp

Ach, das bekommt Samsung in den Griff. Natürlich ist es aber ein PR Desaster vor dem Herrn…?

fuchur
Mitglied
fuchur

Klar irgendwann aber jetzt gibt’s ja schon brennende austauschgeräte… Ist ganz schön übel wenn sogar sowas jetzt kommen sollte u das keine ente war… Trifft aber sogar die iphones grad… Melden sich auch grad user, bei denen ein ip7 in der tasche weggebrannt ist. (wobei das wohl nen einzelfall ist u auch ne ente sein kann)

Basti
Editor

Gestern im Flugzeug, real story: If you have any Samsung Galaxy device, you are not allowed to use or charge it. So please shut them down now.

gast
Mitglied
gast

Windows Smartphone von MS: 0 %!
Andere Hersteller: 99 %!

429

lolris
Mitglied
lolris

Da fehlt ein Prozent gast…ich hoffe du kannst Rechnen

gast
Mitglied
gast

Dann rechne doch mal vor.
Bin gespannt. ?

Mamagotchi
Mitglied
Mamagotchi

Ich würde sagen die Wahrscheinlichkeit strebt gegen Null ?…

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Alcatel Idol 4S oder wie genau das heißt