Cerulean Moment: Crowdfunding-Kampagne für Fan-Smartphone startet

62

Bereits vor Monaten hat ein US-amerikanisches IT-Unternehmen namens WhartonBrooks angekündigt, dass man ein eigenes Windows Phone-Gerät auf den Markt bringen wird. Nach der anfangs kurzen Begeisterung wurde aber klar, dass es sich dabei um ein weiteres Referenzgerät mit anderem Gehäuse handelt.

Das Cerulean Moment von WhartonBrooks verfügt über einen Qualcomm Snapdragon 617, drei Gigabyte Arbeitsspeicher und ein 5-Zoll HD-Display. Die Spezifikationen lesen sich grundsätzlich exakt wie vom Lenovo Softbank 503LV sowie dem kläglich gescheiterten NuAns NEO. Das ist kein Zufall, denn beide Geräte stammen vom selben Hersteller, wurden allerdings lediglich äußerlich verändert.

Spezifikationen des WhartonBrooks Cerulean Moment

  • Display: 5-Zoll HD, 1280 x 720, TFT LCD
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 617
  • Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte
  • Speicher: 32 Gigabyte, erweiterbar
  • Kamera: 8 Megapixel
  • Frontkamera: 5 Megapixel
  • Konnektivität: WLAN ac, Bluetooth 4.0, LTE
  • Gewicht: 144 Gramm

Das neue Fan-Smartphone

WhartonBrooks vermarktet das Gerät als Smartphone für die Fans und es ist die einzig kluge Strategie, die ein Windows 10 Mobile-Hersteller im Moment fahren kann. Das Projekt will der Hersteller über seine Crowdfunding-Kampagne finanzieren, welche in einem Monat die Summe von 1,1 Millionen US-Dollar sammeln will. Das Smartphone kostet beim günstigsten Perk 290 US-Dollar zzgl. Versandkosten in die ganze Welt und es gibt weitere Pakete bis hin zu 5600 US-Dollar, für die Unterstützer 20 Geräte bekommen. Bislang haben sich 22 Menschen gefunden, die das Fan-Smartphone-Projekt unterstützen wollen und gemeinsam bisher 6.517 US-Dollar gesammelt. Es handelt sich hierbei um eine „fixed funding“-Kampagne, sodass das Geld wieder an die Unterstützter zurückgeht, sollte das Ziel nicht erreicht werden.

WhartonBrooks Cerulean Moment auf Indiegogo

Was haltet ihr von dem Smartphone? Würdet ihr das Projekt unterstützen?

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

62 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments