WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Microsoft warnt: Jetzt kommen die Redstone 3-Builds

Im Windows Insider-Programm gibt es Phasen, wo selbst im Fast Ring nur noch stabile Builds ausgeliefert werden und es kommt auch vor, dass mit diesen Versionen im schnellsten Vorschauring auch überhaupt nicht mehr produktiv gearbeitet werden kann.

Mittlerweile ist Microsoft in der Entwicklung des Windows 10 Creators Update so weit fortgeschritten, dass sich sehr viele neugierige Nutzer ins Windows Insider-Programm trauen, gerne auch in den Fast Ring. Sie können so die kommenden Features vor allen anderen ausprobieren und das praktisch ohne Risiko. Manche Nutzer vergessen dabei allerdings, dass das Windows Insider-Programm dem Zweck dient, Software vor dem Release für Microsoft zu testen und das beinhaltet oftmals auch die Nutzung von unfertigen Windows-Versionen.

In den kommenden Wochen wird es wieder so weit sein, dass Microsoft die Arbeit am nächsten Windows Update beginnen wird mit dem Codenamen Redstone 3. Daher hat auch Microsoft im offiziellen Blog nun die Nutzer davor gewarnt, länger am Windows Insider-Programm teilzunehmen oder zumindest in den sichereren Release Preview Ring zu wechseln. Dank eines neu implementierten Menüs in den Einstellungen unter Update & Sicherheit könnt ihr beim Windows Insider-Programm nun auch wählen, nur bis zum nächsten Release Builds zu erhalten. So bekommt ihr das finale Windows 10 Creators Update über das Insider Programm und steigt mit Beginn der Redstone 3-Entwicklung rechtzeitig wieder aus.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments