WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Windows Store-Update bringt neues Design & Features

Der Windows Store ist zweifellos eine Problemzone von Windows 10 und Windows 10 Mobile, nicht nur aufgrund geringen App-Auswahl. War der Store anfangs noch problematisch instabil, wurde das sehr simple Design ein Thema, welches nicht wirklich ansprechend war und zahllose Fehler enthielt.

Microsoft arbeitet momentan daran, die eigenen Apps für Windows 10 und Windows 10 Mobile designmäßig etwas aufzufrischen und hat bereits Groove Musik sowie Filme & TV den Project NEON-Look verpasst. Der Windows Store bekommt die neue Designsprache zwar noch nicht, wurde aber in einem Update auf Version 11703.1000.156.0 für Windows Insider mit einigen Verbesserungen aktualisiert.

So gibt es nun eine neue Fortschrittsleiste beim Download, der Teilen-Button wurde neben den Download-Knopf gesetzt und es gibt nun auch interaktive Benachrichtigungen. Den vollständigen Changelog haben wir im Folgenden für euch eingefügt:

  • Neue Fortschrittsleiste beim App-Download, inkludiert nun auch Geschwindigkeit
  • Teilen-Knopf wurde neben Download gesetzt
  • Verbesserungen beim Interface für Schul- und Unternehmensaccounts
  • Verbesserungen am Hamburger-Menü
  • Verbesserte Performance, kürzere Ladezeiten
  • Verbesserungen beim Such-Interface, inkludiert nun einen Abbrechen-Knopf
  • Verbesserte Benachrichtigung mit interaktiven Elementen

Vorerst ist die Aktualisierung lediglich für Windows Insider erhältlich und zwar in sämtlichen Vorschauringen. Es ist davon auszugehen, dass Microsoft die Aktualisierung der Apps für reguläre Nutzer mit dem Erscheinen des Windows 10 Creators Update ausrollen wird.


Quelle: Reddit

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments