Microsoft arbeitet momentan daran, einige Windows 10-Apps visuell aufzupolieren und an die neue Designsprache anzupassen, welche unter dem Codenamen Project NEON entwickelt wird. Sie bringt einige zusätzliche Animationen, welche die Anwendungen logischer in der Bedienung gestalten sollen und damit hält auch wieder Transparenz in Windows 10 Einzug nachdem das Aero-Design mit Windows 8 verbannt worden war.
Nun sind erste Konzepte durchgesickert, welche transparente Live-Tiles im Startmenü am Windows 10-Desktop zeigen. Berichten zufolge sollen die Konzepte auf internen Dokumenten von Microsoft basieren. Angeblich seien die transparenten Live-Tiles für das kommende Windows 10 Redstone 3 Update geplant sein.
Während das durchaus vorstellbar ist, dass Microsoft in Zukunft auch auf dem Desktop die transparenten Live-Tiles anbieten will, sind diese Gerüchte natürlich noch nicht offiziell bestätigt. Sofern aber das Feature tatsächlich für Redstone 3 geplant ist, sollten es Windows Insider im Fast Ring schon in den kommenden Wochen und Monaten in den Preview Builds sehen.
via WindowsCentral / Quelle: twitter