WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Xbox-Apps lassen sich von nun an vom PC aus installieren

Microsoft hat mit dem letzten Update für den Windows Store nicht nur einige visuelle Verbesserungen und kleinere Features implementiert, sondern die Verbindung zwischen Xbox One und Windows 10 noch etwas enger gestaltet.

Wie von aufmerksamen Twitter-Nutzern bemerkt wurde, ist seit heute früh im Windows Store neben dem neuen „Teilen“-Knopf ein weiterer Button hinzugekommen. Damit lassen sich nämlich von nun an die Universal Apps aus dem Windows Store direkt vom PC aus auf der eigenen Xbox One installieren. Die Anwendung muss selbstverständlich für die Microsoft-Konsole verfügbar sein und drückt man auf den entsprechenden Knopf, dann wird versucht, die Anwendung auf der Xbox One zu installieren.

Das Feature steht momentan für Windows Insider zur Verfügung, unabhängig davon, ob Fast, Slow oder Release Preview Ring.

Wie gefällt euch das neue Feature?


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments