Ein nun durchgesickertes Promo-Video des Lumia 950 und Lumia 950 XL zeigt die eigentliche Intention hinter dem weiterhin aktuellen Microsoft-Flaggschiff aus dem Jahr 2015.
Im Video sind einige Pläne des Unternehmens zu sehen, wie das Produkt hätte vermarktet werden sollen. Im Fokus stand einerseits das Arbeiten mit Continuum, andererseits auch die Produktivität, welche auch Stiftunterstützung beinhaltete. Vor dem Launch des Smartphones im Oktober 2015 wurde heftig darüber spekuliert, ob Stiftunterstützung beim neuen Microsoft-Flaggschiff integriert sein wird. Bis heute hat das Unternehmen das Feature nicht implementiert, wie wir bereits bei unserem Hands-On Ende 2015 ausprobiert haben.
Es sind eine ganze Reihe von Funktionen im Video zu sehen, darunter auch Konzeptbilder von 3D-Touch Features, offizielle Hüllen mit Vorschau bei Anrufen und die besagte Unterstützung des Surface Pen.
Microsoft hat sich allerdings am Ende dazu entschlossen, die Lumia-Reihe nicht weiter zu entwickeln und unterstützt das Betriebssystem nicht mehr in dem Ausmaß wie bislang. Das Unternehmen plant wohl Windows 10 Mobile in ein reines Business-System umzuwandeln.
Quelle: WC