WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Yahoo Mail für Windows 10 wird eingestellt

Die Yahoo Mail-App benachrichtigt seit heute die Nutzer der App unter Windows 10, dass die Anwendung ab dem 22. Mai eingestellt und ab dann nicht mehr funktionieren wird. 

Dies berichten mittlerweile zahlreiche Nutzer der Anwendung auf Twitter und Instagram. Yahoo empfiehlt den Nutzern stattdessen einfach einen Browser zu nutzen, um die Emails auf dem Dienst abzurufen. Die Yahoo Mail-App wurde kurz nach dem Release Windows 10, also am 29. August 2015, in den Windows Store gestellt und zuletzt am 24. März aktualisiert. Mit dem letzten Update dürfte man diesen „Zeitzünder“ implementiert haben, der die Anwendung ab dem 22. Mai ohne Funktion lassen wird.

Einen offiziellen Grund für die Einstellung der Yahoo Mail-App für Windows 10 gibt es nicht, allerdings dürften eher wenige Nutzer das Angebot genutzt haben. Für das Unternehmen dürfte es daher schlichtweg nicht rentabel gewesen sein, die Anwendung weiter zu pflegen. Ebenso erging es bereits Viber, die zwar eine hervorragende Universal App bieten, deren Nutzer allerdings vorrangig Smartphones nutzen und man am PC daher kaum Zulauf findet.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments