Surface Phone? Microsoft-Bilder zeigen faltbares Tablet

23

In letzter Zeit wird heftig darüber spekuliert, dass Microsoft erneut in den Smartphone-Markt einsteigen will, allerdings mit einem Windows 10-Gerät. Vermutet wird, dass Microsoft das eigene faltbare Tablet-Patent in einem kommenden Gerät umsetzen will.

Nun wurde auf Marketing-Materialien ein sehr anders aussehendes Tablet gesichtet, welches so aussieht, als liege ein zweites Gerät dahinter. In der Mitte wird das Gerät etwas dünner, was darauf schließen lässt, dass es an dieser Stelle geboten werden kann.

Das Gerät wurde von Microsofts offiziellem Azure-Account auf Twitter veröffentlicht und dürfte aus internen Ressourcen stammen. Microsoft hat für die eigenen Social Media-Teams eine eigene Datenbank, von wo aus Bilder abgerufen werden können. Vermutet wird, dass hier ein frühes Foto eines kommenden „Surface Phone“ durchgesickert ist.

Unwahrscheinlich…

Es gibt allerdings eine Reihe von Dingen, die klar dagegensprechen, dass es sich hierbei um ein kommendes Produkt handelt. Einerseits werden Marketing-Materialen erst zu Geräten angefertigt, welche bereits kurz vor dem Release stehen. Oftmals lassen diese Bilder sogar Wochen nach der Erhältlichkeit auf sich warten.

Was ist es?

Das Problem ist allerdings, dass dieses Gerät nichts ähnlich sieht, was momentan auf dem Markt vertreten ist. Oben findet sich diese Einkerbung in der Mitte und seitlich bemerkt man herausstehende Streifen am Gerät. Das kann natürlich als ein Indiz gesehen werden, dass dieses angebliche „Surface Phone“ an irgendeiner Stelle biegbar ist. Genauso könnte es sich um einen Photoshop-Fehler handeln.

Microsoft machte in letzter Zeit immer wieder Andeutungen in die Richtung, dass man wieder in den mobilen Markt einsteigen will, nicht allerdings in den Smartphone-Markt. Dazu gibt es von Microsofts Windows Insider-Chefin Dona Sarkar eine sehr interessante Aussage, worin sie zahlreiche neue Features für mobile Geräte bestätigt, jedoch nicht konkret für Windows 10 Mobile.


via Twitter

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

23 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments