Microsoft HoloLens wurde bereits vor 2 Jahren vorgestellt und während das Interesse vieler Entwickler sowie Unternehmen vorhanden war, gibt es nicht allzu viele Games dafür, vor allem nicht von größeren Publishern. Einige Experimente engagierter Entwickler gab es zwar, darunter Pokémon für HoloLens sowie Super Mario, allerdings bliebe die ganz großen Titel aus und offiziell war davon vor allem nichts.
Während der Unite Europe-Konferenz hielt Ubisoft selbst eine Rede über „AR Prototyping für HoloLens“. Während des Events sprach das Unternehmen über die eigenen Bemühungen, Spiele für die HoloLens zu entwickeln. Ubisoft zeigte ein Game namens Toy Soldiers, bei dem das eigene Wohnzimmer als Karte genommen wird und man selbst strategisch die Truppen positionieren muss. Das zweite Spiel von Ubisoft für die HoloLens nennt sich Rabbid Rockets, bei dem es offenbar darum geht, im eigenen Blickfeld herumschwirrende Objekte abzuschießen.
Die Spiele von Ubisoft für HoloLens sind noch Prototypen und lange nicht fertig, dennoch sehen sie durchaus unterhaltsam aus. Sie zeigen jedenfalls das Potenzial der Plattform auf und, dass mit Ubisoft ein größerer Publisher bereits damit experimentiert, deutet auf ein durchaus vorhandenes Interesse in die bislang einzig relevante AR-Brille am Markt.