Microsoft Band: Synchronisierung funktioniert vereinzelt wieder

9

Wir haben erst kürzlich darüber berichtet, dass es beim Microsoft Band aufgrund eines unbekannten Netzwerkfehlers zu Sync Problemen mit der App gekommen war. Diese scheint Microsoft nun in den Griff bekommen zu haben, denn wie uns einige aufmerksame Leser melden, kann das Microsoft Band wieder korrekt mit der App synchronisieren.

Seit dem 4. August hat nämlich bei vielen Nutzern die Verbindung mit der Microsoft Band-App nicht mehr funktioniert, da diese beim Login lediglich eine Fehlermeldung anzeigte, wonach es zu einem Netzwerkfehler gekommen war. Wirklich hilfreich war die Meldung nicht, aber selbst Microsoft war in dieser Zeit nicht kommunikativer. Bis heute gibt es keine offizielle Aussendung des Unternehmens, die das Problem eingesteht, mögliche Ursachen nennt und eine Lösung in Aussicht stellt. Einige Nutzer hatten aus diesem Grund vermutet, dass das Unternehmen schlichtweg die Server im Hintergrund abgeschaltet hatte, womit die Geräte so gut wie nutzlos geworden wären.

Das Problem wurde allerdings erfreulicherweise behoben und immer mehr Nutzer berichten uns davon, dass der Zugriff auf das Microsoft Health-Dashboard sowie die Band-App nun gelingt. Nicht alle Nutzer kommen momentan in den Genuss der wieder funktionalen Synchronisation mit dem Microsoft Band, doch die Fehlerkorrektur sollte in den nächsten Stunden alle Nutzer erreichen.


Danke an alle Tippgeber!

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments