Microsoft Band: Synchronisierung funktioniert vereinzelt wieder

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Wir haben erst kürzlich darüber berichtet, dass es beim Microsoft Band aufgrund eines unbekannten Netzwerkfehlers zu Sync Problemen mit der App gekommen war. Diese scheint Microsoft nun in den Griff bekommen zu haben, denn wie uns einige aufmerksame Leser melden, kann das Microsoft Band wieder korrekt mit der App synchronisieren.

Seit dem 4. August hat nämlich bei vielen Nutzern die Verbindung mit der Microsoft Band-App nicht mehr funktioniert, da diese beim Login lediglich eine Fehlermeldung anzeigte, wonach es zu einem Netzwerkfehler gekommen war. Wirklich hilfreich war die Meldung nicht, aber selbst Microsoft war in dieser Zeit nicht kommunikativer. Bis heute gibt es keine offizielle Aussendung des Unternehmens, die das Problem eingesteht, mögliche Ursachen nennt und eine Lösung in Aussicht stellt. Einige Nutzer hatten aus diesem Grund vermutet, dass das Unternehmen schlichtweg die Server im Hintergrund abgeschaltet hatte, womit die Geräte so gut wie nutzlos geworden wären.

Das Problem wurde allerdings erfreulicherweise behoben und immer mehr Nutzer berichten uns davon, dass der Zugriff auf das Microsoft Health-Dashboard sowie die Band-App nun gelingt. Nicht alle Nutzer kommen momentan in den Genuss der wieder funktionalen Synchronisation mit dem Microsoft Band, doch die Fehlerkorrektur sollte in den nächsten Stunden alle Nutzer erreichen.


Danke an alle Tippgeber!

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at „beta“.

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9 Kommentare auf "Microsoft Band: Synchronisierung funktioniert vereinzelt wieder"

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josefsch67
Mitglied

In der Microsoft Community (z.B. Thread https://answers.microsoft.com/en-us/band/forum/msband-band_app/microsoft-band-app-on-windows-10-mobile-stopped/e4586aa5-30e1-472f-bdbb-0c8b314cc851) berichten tatsächlich einige User, daß es bei ihnen wieder funktioniert.

Bei vielen anderen, wie auch mir treten die PROBLEME IMMER NOCH auf, seit mindestens 4. August, teilweise offenbar auch schon länger.

In bisher 6 Support-Chats mit Microsoft habe ich die Probleme angesprochen, wurde immer wieder vertröstet,

Vielleicht kann WindowsArea.de bei Microsoft eine Stellungnahme bekommen!

Garfield9999
Mitglied

Stimmt, heute morgen wieder kein Sync der App mit den MS Servern, wieder der gleich Netzwerkfehler. Haben die über Nacht ein altes Backup auf die Server gespielt?!

oida
Mitglied

heute geht es wieder NICHT MEHR. War nur von kurzer Dauer. Einfach nur ohne Worte diese Zustände…

zGas
Mitglied

Bei mir funktioniert sie aktuell.

zGas
Mitglied

Ja, funktioniert wieder. Danke für die Info!

Gibt’s eigentlich bei Microsofts toller Strategie auch Apps für das Band auf Android oder iOS?

Basti
Mitglied

Jo! 😜

oida
Mitglied

weit mehr apps als für WP/W10m.

altese
Mitglied

Bei mir klappt es auch wieder. Wobei ich es gerne gegen die Band2 special edition in weiß gold tauschen würde

Garfield9999
Mitglied

👍 Ich bin da, der Sync funktioniert wieder.

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