Apps/Games

Outlook für Android und iOS erlaubt nun das Bearbeiten von Kontakten

Spät aber doch hat Microsoft das wohl meist gewünschte Feature für mobilen Outlook-Apps unter Android und iOS implementiert. Ab sofort sind Nutzer in der Lage, Outlook-Kontakte direkt in der App zu bearbeiten.

Bis vor Kurzem hieß es bei Microsoft noch „mobile first“ und damit waren wohl vorrangig die mobilen Betriebssysteme der Konkurrenz gemeint. Während man auf fremden Terrain alles versuchte, um die Herzen der Kunden zu erobern und ins Microsoft-Ökosystem zu locken, was allerdings nicht ganz so gut lief, wie es sich Microsoft womöglich erwartet hatte. Das könnte daran liegen, dass unter Android und iOS die Microsoft-Apps nicht den Komfort boten, den man beispielsweise von der Integration in Windows 10 Mobile kannte.

Als das schwächste Glied in der Kette an Microsoft-Diensten auf den fremden Plattformen erwies sich Outlook. Acompli, jene App, die Microsoft vor einigen Jahren für 200 Millionen Dollar erworben und in Outlook umbenannte hatte, wollte sich einfach nicht richtig ins Microsoft-Ökosystem eingliedern. Ein häufiger Störfaktor war die Synchronisation der Kontakte, welche entweder gar nicht, nur in eine Richtung oder sehr unzuverlässig funktionierte. Änderungen bei Kontakten würden oftmals nicht synchronisiert und die Integration in die unterschiedlichen Kontakte-Apps unter Android, bei denen jeder Hersteller eigene Modifizierungen vornahm, wollte nie richtig klappen.

Nun hat Microsoft jene Lösung ausgerollt, die sich Nutzer der mobilen Outlook-App unter Android und iOS bereits seit Jahren wünschen und in zahlreichen Feedback-Foren auch Microsoft mitgeteilt haben. Kontakte können nun endlich bearbeitet werden, sodass sie auch zuverlässig synchronisiert werden. Besser spät als nie, oder?

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

22 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments