Microsoft-Gründer Bill Gates war sehr lange Zeit bekannt dafür, dass er auch privat ausschließlich die Produkte seines Unternehmens nutzt. Vor einigen Jahren ging beispielsweise ein Bericht durch die Medien, als seine Frau Melinda Gates erklärte, dass die Kinder keine Apple iPods bekommen.
Bill Gates war demnach stets treuer Microsoft-Anhänger, wie man es grundsätzlich auch von einem (ehemaligen) Microsoft-Chef auch erwarten würde. Dass die Verwendung von Windows 10 Mobile im Jahr 2017 ihre Probleme mit sich bringt, dürfte man vielen WindowsArea.de-Lesern nicht erläutern müssen. Einerseits ist das Fehlen vieler Apps seit jeher ein Problem, doch vor allem die immer weiter abreißende Unterstützung durch App-Entwickler und Microsoft selbst stellt Nutzer vor weitere Herausforderungen.
„Nein, kein iPhone.“
In einem Fox News-Interview sprach Bill Gates kürzlich über die Konkurrenz im IT-Bereich und erwähnte darin auch, dass er seit Kurzem zu einem Android-Smartphone gewechselt ist. Der Microsoft-Gründer und Philantrop bestätigte auf Nachfrage des Moderators Chris Wallace, dass er weiterhin kein Apple-Produkt verwendet.
Er betont im Interview allerdings kurz, dass sein Android-Gerät mit einer Menge Microsoft-Software läuft. Dabei dürfte es sich sehr wahrscheinlich um das Samsung Galaxy S8 Microsoft Edition handeln, welche seit einiger Zeit auch der ehemalige Windows Phone-Chef und aktuelle Microsoft-Manager Joe Belfiore nutzt. Microsoft verkauft das Galaxy S8 in dieser Edition in den USA nämlich in den eigenen Microsoft Stores.
via mspu