Microsoft Surface

Microsoft beteuert wiederholt Engagement für eigene Hardware

Analysten und konkurrierende Hersteller gehen bereits davon aus, dass Microsoft spätestens bis 2020 aus dem Hardware-Geschäft aussteigen wird. Seitdem ist das Unternehmen bemüht, die dadurch gestreuten Gerüchte zu dementieren.

Surface-Chef Panos Panay bezeichnete die Spekulationen rund um die Einstellung der Surface-Geräte als „Boulevard-Gerücht“. Nun hat auch Microsofts Corporate Vice President der Windows und Geräte-Gruppe bei Microsoft reagiert. In einem Interview ließ er die Öffentlichkeit wissen, dass man weiterhin engagiert Hardware bauen wird „mit der Surface-, Xbox- und HoloLens-Reihe.“

„Wir sind auch auf Smartphones, aber es gibt keine bessere Plattform für Kreativität als der PC.“ Beweis für dieses Engagement sei das neue Surface Book 2, welches doppelt so leistungsfähig ist wie Apples MacBook Pro.

Derzeit investiere man in den Kreativbereich und Microsoft sieht hier eine noch nie dagewesene Chance. Man wolle mit Surface dort weitermachen und freut sich auf die Arbeit mit den Partnern. Er führte fort:“Unser Ökosystem bekommt nicht die Ehre, die es verdient.“


Quelle: silicon

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

37 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments