Microsoft hat vor wenigen Wochen sehr überraschend Edge für iPhone und Android veröffentlicht in einer sehr frühen Phase der Entwicklung. Somit war der Browser bislang für die meisten Nutzer eher unbrauchbar und mit dem kürzlich veröffentlichten Update könnte sich daran durchaus etwas ändern.
Microsoft Edge für Android bringt nun nämlich einen dunklen Modus mit, welcher in den Einstellungen unter „Appearance“ aktiviert werden kann. Somit erinnert der Browser etwas mehr an die Windows 10 Mobile-Version, wenn auch die Ähnlichkeit nur bei der Tabs-Ansicht erkennbar ist.
Wesentlich interessanter für die 330 Millionen aktiven Nutzer von Microsoft Edge unter Windows 10 die Tatsache sein, dass Passwörter nun zwischen Windows 10 PC und Android-Smartphone synchronisiert werden. Loggt ihr euch mit eurem Microsoft-Account in Edge für Android ein, könnt ihr Passwörter speichern, sodass sie daraufhin auch am PC abgelegt sind.
Microsoft Edge für Android steht derzeit als Preview im Google PlayStore zum Download bereit. Da es sich noch um eine Beta handelt, können Fehler noch auftreten und Microsoft ersucht daher weiterhin um Feedback.
Quelle: Microsoft