WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Surface

Microsoft testet Andromeda-Support im Windows Store

Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Patentanträge zu einem faltbaren Gerät von Microsoft aufgetaucht sind, gilt es als bestätigt, dass Microsoft ein solches Gerät mit dem Codenamen Project Andromeda entwickelt. Bekannt ist mittlerweile auch, dass das Gerät mit Windows Core OS laufen wird.

Unsere Kollegen bei Windows Central haben im Microsoft Store nun einen weiteren Hinweis auf das potentielle Surface Phone gefunden. Dieser fand sich für kurze Zeit in der Liste der unterstützten Geräte bei einigen Apps. Neben den Kategorien PC, Mobile, Xbox, Hub, HoloLens war dort auch 8828080 zu finden. Begleitet wurde diese Zahlenfolge mit einem Stern, der wohl als ‚Platzhalter-Icon‘ anzusehen ist. Aus dieser Erwähnung können wir ableiten, dass Microsoft offenbar an einer neuen Gerätekategorie arbeitet. 8828080 ist Microsofts Telefonnummer in den USA, welche in der Vergangenheit in Codenamen als Ersatz für den Begriff „Phone“ genutzt wurde.

Project Andromeda mit Support für x86 Apps

Besonders interessant ist jedoch die Tatsache, dass 8828080 auch bei einigen x86-Programmen gelistet war. Windows Central nennt Spotify und einige Spiele als Beispiel. Im Zusammenhang mit den Patenten des letzten Jahres verdichten sich unsere Informationen zu Andromeda immer mehr. Dass Microsoft momentan offenbar schon Tests mit dem Gerät durchführt, zeigt, wie weit die Entwicklung bereits fortgeschritten ist.


via Windows Central

0 0 votes
Article Rating
About author

Microsoft Surface, Lumia und Band Experte. "Never stop running with Windows."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
50 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments