Resümee zur Xbox-Abwärtskompatibilität im Jahr 2017

13

„Der Xbox Guy“ Larry Hryb ist auf Twitter sehr aktiv, wenn es darum geht Neuigkeiten rund um die Xbox-Plattform an die Xbox-Community weiterzugeben. Ebenso wird er nicht müde, seiner Community für die Unterstützung der Plattform zu danken. In einem kürzlich erschienenen Post zog er ein Resümee über die Abwärtskompatibilität der Xbox One im Jahr 2017. Dort verkündete er, dass im Laufe des Jahres dem Programm 136 Xbox 360, 13 Original Xbox-Games hinzugefügt sowie sieben Xbox 360 Titel für Xbox One X verbessert wurden. Jedoch verkündete er, dass erst im neuen Jahr weitere Games abwärtskompatibel werden. Zudem bedankte er sich bei den Spielern für die Unterstützung der Abwärtskompatibilität.

Die Abwärtskompatibilität seit ihrem Start

Im Sommer des Jahres 2015 kündigte Microsoft an, die Xbox One abwärtskompatibel zur Xbox 360 zu machen. Im November 2015 startete dann das Programm mit 139 Xbox 360-Games, welche ab diesem Zeitpunkt auf der Xbox One spielbar waren. Seitdem konnte das Programm einige Meilensteine verzeichnen. Am 16.06.2016 erreichte man die 200er Marke. Noch im selben Jahr, am 08.12.2016 erzielte man die Marke von 300 Titeln. Am 25.07.2017 konnte man dann auch noch die 400 Titel-Marke knacken. Neben diesem Meilenstein gab es im Jahr 2017 noch weitere große Ankündigungen: Microsoft verkündete, dass alle abwärtskompatiblen Spiele auch auf der Xbox One X spielbar sein werden. Originale Xbox Titel, die nun auf der Xbox One verfügbar sind und abwärtskompatible Xbox 360-Spiele, welche Xbox One X Enhanced Updates erhalten haben, stellt Microsoft zur Verfügung.

Seit dem 30.11.2017 stehen auf den Xbox One-Konsolen, sehr zur Freude der Spielergemeinschaft, 458 Titel der älteren Konsolengenerationen zum Spielen bereit. Es bleibt zu hoffen, dass Microsoft im nächsten Jahr dieses Programm ebenso aktiv betreibt wie es bis zum heutigen Tag der Fall war.

Welche älteren Xbox- oder Xbox 360-Spiele wünscht Ihr euch für das Jahr 2018 auf den Xbox One-Konsolen zu spielen?


via Twitter

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre, Student: Informatik Game-Engineering, Xbox-Spieler

13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments