Windows 10 Build 17063 – Video-Rundschau mit Timeline, neue Einstellungen und mehr

18

Das Redstone 4-Update wird wohl eine ganze Reihe von Neuerungen für Microsofts Betriebssystem mitbringen. Das letzte Update für Windows Insider im Fast Ring brachte uns Windows 10 Build 17063. Diese haben wir uns auf unserem Rechner installiert und direkt ganz genau angesehen. Im Video sind auch jene Neuerungen dokumentiert, welche nicht im offiziellen Changelog zu finden waren.

Wenn ihr euch einen ersten Eindruck von den neuen Funktionen machen wollt, müsst ihr euch also gar nicht die aktuelle Build im Fast Ring installieren, sondern könnt euch nur unser Video ansehen. Wir schauen uns darin die Windows 10 Timeline ganz genau an, die neuen Einstellungen, das Fluent Design, die Neuerungen in Microsoft Edge

Windows 10 Build 17063 im Video

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

18
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
7 Comment threads
11 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
MamagotchiPlatschDustynationderformfaktorgetreidekuchen24 Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Platsch
Mitglied
Platsch

Was soll denn der Quatsch? Hier ist nicht ein was dabei das irgendwie nützlich sein könnte. 🙁

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Super Video, sehr informativ 👍 da spiele ich direkt wieder mit dem Gedanken in den Fast Ring zu wechseln.

Ich hoffe, dass wir nicht mehr allzu lang auf die neue Windowsarea App warten müssen! 😁

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Wird die alte dann entfernt oder einfach nur nicht mehr gepflegt? Hoffe ja, dass sie genauso schnell ist wie die bisherige App! 😉

Armin Osaj
Editor

Viel schneller! 🙂

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Noch schneller ⁉ Θ_Θ Die aktuelle App läuft ja jetzt schon schneller als mein Lumia im Generellen 😂. Also von daher ist das schon gut. Ich hoffe mehr darauf, dass dann die Toast-Funktion, bei der man die App nicht im Hintergrund laufen lassen muss, wieder funktioniert. Dann verpass ich wenigstens keinen aktuellen Beitrag mehr 😊.

Armin Osaj
Editor

myTube, Baconit und so sind auch alles schnelle Apps. Man muss nur die richtigen finden 🙂
Aber ja, die neue ist wirklich schneller. Vor allem in Artikeln beim lesen. Das fühlt sich so gut an 😀

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Ach, naja, wenn das OS schnell ist, können die Apps auch nicht mehr so langsam sein… 😁 Wie auch immer, ich freu mich drauf! 😍

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Super Videobeitrag! 👍🏼 Eine allgemeine Frage dazu: Warum gibt es in Win10 keine Displayauflösung von 1360x720p mehr? Ich habe noch einen älteren Monitor mit genau dieser Auflösung und seit ein paar Updates gibt es diese Auflösung nicht mehr. Die nächst größere Auflösung wäre 1366x720p, aber da habe ich am rechten Rand einen hässlichen Scrollbalken und die nächst niedrigere Auflösung, bei der der sichtbare Bereich normal dargestellt werden kann, wäre wiederum 1280x720p, da habe ich aber dann rundherum einen schwarzen Rahmen. Habe das Fall Creators Update drauf und diese Version ist nicht mehr im Insider-Programm drin. Gibt’s für dieses Auflösungsproblem evtl.… Read more »

getreidekuchen24
Mitglied
getreidekuchen24

Bei mir ist die Timeline zwar vorhanden, zeigt aber keinen verlauf an, bleibt also leer.
Ist das ein bug, oder muss ich da noch irgendwas einstellen?

Übrigens…sehr schön zu sehen das eine UWA kommt.

Armin Osaj
Editor

Guck mal in den Einstellungen unter Datenschutz. Da ist ein neuer Menüpunkt. Aktivitätenverlauf. Einfach mal aus- und einschalten.
Wir haben schon immer vorgehabt eine UWA herauszubringen 🙂

getreidekuchen24
Mitglied
getreidekuchen24

Der war an, habe ich gestern schon überprüft.

Kurz nachdem ich den Kommentar geschrieben habe ging es dann.
Braucht scheinbar ein bisschen.

Aber trotzdem danke.

Hansruedi
Mitglied
Hansruedi

Vielen Dank für den Videobeitrag.

predator384
Mitglied
predator384

Wurde die WindowsArea-App für Windows 10 schon angekündigt, die Albert da nutzt im Video?

Armin Osaj
Editor

Sie wurde noch nicht veröffentlicht. Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden.

Mamagotchi
Mitglied
Mamagotchi

Ist sie dann auf UWP-Basis und sowohl für Smartphone als auch Desktop verfügbar (sobald veröffentlich)? Ooooh ich freu mich schon 😎.

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Und auch auf der Xbox oder HoloLens … Oder Surface Hub 😁

spaten
Mitglied
spaten

Ich freu mich schon auf Weihnachten 🎄😉

Armin Osaj
Editor

Denn da haben wir ein tolles Weihnachtsgeschenk für euch 🙂