Windows Update funktioniert momentan nicht unter Windows 7

3

Wer aktuell Microsofts Windows 7-Betriebssystem verwendet, dürfte beim Suchen nach Updates dieselbe Fehlermeldung zu sehen bekommen.

Der Update-Prozess für das Betriebssystem von 2009 funktioniert momentan nicht aus unklaren Gründen. Wenn nach Updates gesucht wird, zeigt Windows 7 lediglich die Meldung an, dass eine Suche nach Updates nicht durchgeführt werden konnte. Ein Fehler sei bei der Suche aufgetreten. Daraufhin sehen die Nutzer den Fehlercode 80248015 und seit dem 3. Dezember berichten Nutzer von diesem Problem.

Microsoft hat bislang kein Statement dazu veröffentlicht und auch im offiziellen Support-Forum keine Informationen dazu bereitgestellt. Aus diesem Grund sind die Ursachen für den dysfunktionalen Update-Prozess unter Windows 7 noch unklar. Es ist sehr wahrscheinlich, dass auf Server-Seite ein Zertifikat abgelaufen ist, wie es bereits in der Vergangenheit bereits passiert ist.


via zdnet

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments