WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

iOS-News: OneDrive erhält größeres Update, Edge für iPad kommt bald

Microsofts Ökosystem ist auch auf den beiden mobilen Plattformen iOS und Android vertreten, wo man um die Gunst der Nutzer kämpft. Man ist konstant bemüht, das eigene Angebot zu erweitern und hat kürzlich ein großes Update für die OneDrive-App für iPhone und iPad ausgerollt.

OneDrive

Microsoft hat mit der neuesten Version, welche man heute als Update ausgerollt hat, das Design der App verbessert, welches eine Reihe von interessanten Neuerungen mitbringt. Microsoft hat die Schrift etwas verändert, was es vereinfachen soll, Dateien in OneDrive einfacher zu finden. Außerdem öffnen die drei Punkte neben jeder Datei nun ein Kontextmenü, welches einige zusätzliche Optionen anbietet. Beim iPad wurde die Ansicht mit mehreren Spalten verworfen. Stattdessen gibt es nun ein Design, welches der OneDrive-App am PC etwas ähnlicher ist. Neu ist außerdem, dass Dateien nun per Drag & Drop verschoben werden können.

Microsoft Edge bald für iPad

Ebenfalls eine durchaus interessante Ankündigung gibt es vom Microsoft Edge-Team, welches kürzlich verlauten ließ, dass bald die iPad-Version des Browsers erscheinen wird. Momentan wird diese intern getestet und sieht bereits gut aus, erklärte Produkt-Manager Sean Lyndersay per Twitter. Anfang Februar soll Microsoft Edge für iPad für TestFlight-Nutzer ausgerollt werden bevor man den Browser für alle Nutzer zum Download anbietet.


Quelle: Twitter / via thurrott

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments