WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

WhatsApp: Update für Windows Phone bringt neues Anruf-Interface und künftig Sticker

WhatsApp hat in der Nacht auf heute ein neues Update für die eigene Windows Phone-App ausgerollt, das die Versionsnummer auf 2.18.18 erhöht.

Mit der Aktualisierung bekommt WhatsApp für Windows Phone ein verändertes Anruf-Interface, das den Wechsel zwischen Sprach- und Videoanrufen erleichtert.

Zudem wurde eine neue Funktionalität im Hintergrund ausgerollt, welche momentan allerdings serverseitig deaktiviert ist. WhatsApp plant laut den sehr zuverlässigen Informationen von WABetaInfo die Einführung von Stickern, wie man sie bereits von Telegram und dem Facebook Messenger kennt. Nutzer werden in der Lage sein, Sticker-Pakete herunterzuladen und zu verwenden. Es könnte auch die Möglichkeit bestehen, dass manche Sticker auch kostenpflichtig angeboten werden. Hierzu gibt es bislang jedoch keinerlei Informationen.

WhatsApp wird, wie immer, die Funktion erst dann freigeben, wenn sie auf sämtlichen unterstützen Plattformen implementiert wurde. Nach der serverseitigen Aktivierung können die Sticker dann von allen Nutzern verwendet werden.


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
32 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments