WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Microsoft Teams: Gratis-Version offenbar in Arbeit

Microsoft Teams wurde Ende 2016 offiziell angekündigt und in Office 365 integriert. Mittlerweile ist das Unternehmen so weit gegangen und beginnt damit, Skype for Business durch Microsoft Teams zu ersetzen.

Microsofts Slack-Konkurrent hat sich prächtig entwickelt und wird Monat für Monat um zahlreiche neue und nützliche Funktionen erweitert. Unterdessen kämpft Slack darum, neue Kunden zu gewinnen. Während Slack Premium mit allen Funktionen nämlich pro Benutzer ab 11,75 Euro erhältlich ist, kostet Office 365 inkl. Office-Programmen, 1TB OneDrive-Speicher, Exchange und eben Microsoft Teams sogar 1,25 Euro weniger im Monat. Dadurch, dass viele Unternehmen ohnehin bereits Office 365 verwenden, macht dies Slack redundant.

Slack bietet im Gegensatz zu Microsoft Teams allerdings auch eine kostenlose Version, wo einige Zusatzfunktionen beispielsweise nicht enthalten sind. Die kostenlose Version ist großartig, um kleinere Teams zu organisieren und offenbar will auch Microsoft hier noch Anteile von Slack holen.

Einem Bericht der recht zuverlässigen Seite Petri zufolge soll das Microsoft an einer kostenlosen Version von Teams. Unklar ist allerdings, welche Einschränkungen die kostenlose Version von Microsoft Teams haben wird. Vermutlich wird es jedoch ein Limit bei der Größe der Teams und der Dateien geben.

Wie der Upgrade-Pfad aussehen wird, ist ebenfalls nicht bekannt. So könnte Microsoft beispielsweise einen eigenen Teams Premium-Dienst außerhalb von Office 365 bieten. All das ist im Moment aber nur Spekulation.


Quelle: Petri

Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments