Windows 10

Windows 10 Build 17127 im Fast Ring bringt Cortana-Neuerungen mit

Neben der Windows Insider Build 17627 für Skip Ahead-Insider hat Microsoft auch die Windows 10 Build 17127 im Fast Ring ausgerollt. Hierbei handelt es sich um eine der finalen Builds für das kommende Windows 10 Spring Creators Update.

Neues Cortana-Design kommt nach Deutschland

Mit Redstone 4 hatte Microsoft bereits eine Neuerung für Cortana ausgerollt und zwar ein komplett neues Design für das Notizbuch. Dieses Feature war allerdings zwischenzeitlich entfernt worden, aus bis heute ungenannten Gründen. Nun ist mit der Build 17127 das neue Design des Cortana-Notizbuchs in allen Ländern verfügbar gemacht worden.

Das Update ändert eine ganze Menge am Design: Einerseits wird es künftig zwei Abschnitte geben bestehend aus „Organizer“ und „Manage Skills“. In der linken Spalte können Nutzer beispielsweise ihre To-Do Listen einsehen oder die Erinnerungen. Auf der rechten Spalte werden dann die Skills angezeigt, die Nutzer aktiviert haben und die verbundenen Dienste und Accounts angezeigt, beispielsweise LinkedIn, Uber oder Smart Home-Dienste. Auch diese Einstellungen sind jeweils in eigene Karten sortiert, sodass sie einfach und übersichtlich gefunden werden können.

Die Windows 10 Build 17127 kann ab sofort im Fast Ring heruntergeladen werden.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments