WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

WhatsApp Update für Windows Phone bringt eine neue Funktion

WhatsApp kämpft momentan besonders in Indien mit einem Fake News-Problem. Gerüchte können über den Messenger rasch gestreut werden, was häufig zu Massenausschreitungen und Lynchjustiz führte. Solchen Fake News wurde ein Mann zum Opfer, der einem Darsteller in einem nachgestellten Entführungsvideo ähnlich sah.

WhatsApp möchte solche und ähnliche Ausschreitungen möglichst vermeiden, schließlich werden die falschen Informationen oftmals ziellos durch die Gegend geschickt. Um die Nutzer etwas zum kritischen Denken anzuregen, hat das Unternehmen deshalb kürzlich ein neues Feature für die eigenen Apps ausgerollt. Das neueste WhatsApp Update für Windows Phone bringt die Funktion ebenfalls mit. Diese Aktualisierung erfordert nicht das Update über den Microsoft Store, sondern es wird direkt serverseitig an Nutzer ausgerollt.

Bei einer Nachricht, welche zuvor von einem Nutzer weitergeleitet worden war, wird beim Empfänger nun ein kleines Icon angezeigt, welches die Weiterleitung kennzeichnet. Somit kann der Empfänger leichter erkennen, dass die ursprüngliche Nachricht oftmals nicht von diesem vertrauenswürdigen Kontakt selbst verfasst worden war, sondern einfach von einer anderen Stelle weitergeleitet wurde.

WhatsApp sieht sich momentan besonders in Indien dazu verpflichtet, Nutzer vor Fake News zu warnen. Die Fälle in den vergangenen Wochen und Monaten, welche einige Menschenleben gekostet haben, zeigen die Gefahren deutlich, die von Falschmeldungen im Internet ausgehen.

Nachlese: Alle Infos zur WhatsApp UWP


via Windows Latest

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments