WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Surface

Microsoft Surface Studio 2 taucht erstmals in Benchmarks auf

Das Microsoft Surface Studio wurde vor fast zwei Jahren im Zuge eines Hardware-Events von Microsoft vorgestellt. Es ist der erste All-in-One PC des Unternehmens und er hat für großes Staunen gesorgt.

Surface Studio 2 Hardware:

Langsam wird es Zeit für einen Nachfolger und diesen könnte es schon im Zuge des Microsoft Hardware-Events am 2. Oktober geben. Kürzlich sind nämlich erste Hinweise auf das Surface Studio 2 auf Geekbench aufgetaucht. Das Gerät ist dort in der Höchstkonfiguration mit Intel Core i7-7820HQ-Prozessor und 32 Gigabyte Arbeitsspeicher gelistet. Dort schaffte das Surface Studio 2 eine Punktzahl von 4680 und 15915 im Prozessor-Benchmark. Zum Vergleich: Der Vorgänger schaffte in der i7-Konfiguration eine Puktzahl von 4225 und 14417. Beim Surface Studio 2 scheint Microsoft erneut nicht die aktuellste Hardware verbauen zu wollen. Anstatt auf die 8. Generation setzt Microsoft laut den Spezifikationen im Benchmark zumindest auf die 7. Generation an Intel Core-Prozessoren. Damit bleibt man zumindest seiner Linie treu, bei Surface-Geräten nicht auf die aktuellste Hardware zu setzen. Beim Surface Pro 6 scheint Microsoft ebenfalls keine Whiskey Lake-Prozessoren verbauen zu wollen.

Bislang gibt es keine konkreten Informationen dazu, ob das Surface Studio 2 tatsächlich im Zuge des Events am 2. Oktober vorgestellt werden soll. Das Gerät befinde sich laut Microsoft-Insidern seit einiger Zeit in Entwicklung und sei untern unter dem Codenamen Capitola bekannt. Auf einen baldigen Launch deutet zumindest die Tatsache, dass das erste Surface Studio in den USA bereits in sämtlichen Varianten ausverkauft ist. In Deutschland ist das „günstigste“ Modell nicht mehr verfügbar, während die beiden teureren Varianten preislich herabgesetzt wurden.

> Surface Studio bei Microsoft


Quelle: Geekbench / Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments