WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Surface

Fotos & Video: Hier ist das Microsoft Surface Pro 6

Microsoft wird am 2. Oktober ein kleines Event in New York abhalten, wo man sehr wahrscheinlich ein Refresh der aktuellen Surface-Geräte präsentieren wird. Das Microsoft Surface Pro sowie der Surface Laptop sollen Hardware-Upgrades bekommen mit aktuelleren Intel Core-Prozessoren der 8. Generation. Wenige Tage vor dem Event sind nun bereits erste Fotos des Geräts aufgetaucht, welche von einer vietnamesischen Seite stammen, die zumindest zu Windows Phone-Zeiten als zuverlässige Quelle galt. Man kann davon ausgehen, dass diese Fotos also das echte Ding zeigen.

Surface Pro 6 ohne USB Typ-C

Auf den ersten Blick unterscheidet sich das Microsoft Surface Pro 6 nämlich nicht grundlegend vom Surface Pro (2017). Den Namen „Surface Pro 6“ findet man auf der Verpackung es Geräts, die dem Blog ebenfalls vorliegt. Interessant ist dies angesichts der Tatsache, dass das Surface Pro 6 im Grunde keine wirklich neue Generation ist, sondern auch von Microsoft als kleineres Refresh angesehen wird. Erst Mitte 2019 soll es ein komplett neu gestaltetes Surface Pro-Tablet geben, welches aktuell unter dem Codenamen Carmel bei Microsoft entwickelt wird.

Dass sich das Surface Pro 6 so wenig von seinem Vorgänger unterscheidet, erfüllt die Erwartungen. Enttäuschend zu sehen ist dennoch der weiterhin verbaute DisplayPort-Anschluss, welcher immer noch nicht durch einen USB Typ-C Port ersetzt wurde. Selbst Microsoft-Kenner hatten erwartet, dass die Redmonder beim Refresh zumindest auch einen USB Typ-C Anschluss verbauen werden. Microsoft hat am Gehäuse kleine Änderungen vorgenommen und so besitzt das Surface Pro 6 dem Anschein nach etwas abgerundetere Kanten als sein Vorgänger.

Für Skepsis sorgt die Modellnummer bei dem Gerät, wo noch 1796 darauf zu lesen ist. Microsoft ändert üblicherweise die Modellnummer bei jedem Surface-Gerät, sodass einige hier auch von einem Fake ausgehen. Nachdem die Quelle in der Vergangenheit oftmals zuverlässig war, gilt es das Event abzuwarten.

Event wohl ohne große Ankündigungen

Das Microsoft Hardware Event am 2. Oktober dürfte damit noch etwas weniger spannend geworden sein als ohnehin vorgesehen war. Das Unternehmen hatte zudem ohnehin nicht geplant, einen Livestream vom Event bereitzustellen. Die Informationen zu den dort angekündigten neuen Surface-Geräten dürftet ihr daher zu Beginn des Events in vor-formulierten Pressetexten in englischen Blos lesen, welche die Informationen unter Wahrung von Geheimhaltungserklärungen vorab bekommen werden. Immerhin gibt es ein neues Wallpaper beim Surface Pro 6.

Fotos

Surface Pro 6 –  Video

 


Quelle: tinhte.vn / via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments