WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Surface

US-Verbraucherschützer Consumer Reports empfehlen wieder Surface-Geräte

Vor rund einem Jahr haben die US-amerikanischen Verbraucherschützer von Consumer Reports ein sehr hartes Urteil gegen Microsoft gefällt. Die in den USA sehr angesehene Organisation beschloss nämlich keine weiteren Surface-Geräte empfehlen zu wollen.

In einer Umfrage mit 90.000 Surface-Besitzern hatte man nämlich festgestellt, dass Verbraucher deutlich häufiger Probleme mit ihren Surface-Geräten hatten als Besitzer vergleichbarer Geräte von Apple oder anderer Hersteller. Dabei antwortete jeder Vierte Teilnehmer, dass er Probleme mit einem der Geräte hatte. Für Microsoft war dieses Urteil natürlich ein schwerer Schlag und Surface-Chef Panos Panay antwortete damals mit einigen interessanten Statistiken über die Rückgaberate zu den Surface-Geräten. empfiehlt

Gestern hat Consumer Reports die Empfehlung für Microsofts Surface-Geräte wiederhergestellt. Das Microsoft Surface Book 2, der Surface Laptop sowie das neue Surface Pro bekommen nun allesamt wieder eine Empfehlung von den Verbraucherschützern. Merklich vermisst wird in dieser Liste ausgerechnet das neue Microsoft Surface Go. Dies liegt laut Consumer Reports allerdings nicht an der Zuverlässigkeit des Geräts, sondern an der Performance, die den Testern dort schlichtweg nicht ausreichte. Grundsätzlich seien die Surface-Geräte heute in Sachen Zuverlässigkeit auf dem Niveau anderer Hersteller, schreibt die Organisation.

Für Microsoft ist die erneute Empfehlung durch Consumer Reports kein wirklich großer Erfolg, sondern gelten für einen Premium-Hersteller eher zur Pflicht als zur Kür. Vor allem von wenig erfahrenen PC-Käufern werden die Testergebnisse der Verbraucherschützer gerne als Orientierungshilfe genutzt.


Quelle: Consumer Reports

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments