Windows 10 Build 18234 steht ab sofort für jene Windows Insider bereit, die sich rechtzeitig für den Skip Ahead-Ring anmelden konnten. Die Aktualisierung auf Build 18234 bringt lediglich eine Reihe von generellen Verbesserungen und Fehlerkorrekturen mit.
Weiterhin gibt es im Skip Ahead-Ring keine neuen Funktionen. Microsoft testet mit einer begrenzten Gruppe an Windows Insidern jetzt schon jenes Update, welches im Frühjahr 2019 erscheinen wird. Aktuell ist diese Aktualisierung nur unter dem Codenamen Windows 10 19H1 bekannt.
Es wurden verschiedene Fehler behoben betreffend dem Login, dem Linux-Subsystem, Probleme mit Abstürzen bei der explorer.exe und weiteren Features des Systems. Da es sich noch um eine sehr frühe Vorschauversion für das nächste Update handelt, sind nicht nur noch einige Fehler enthalten, sondern die Liste dürfte in Zukunft noch deutlich länger werden.
Bekannte Fehler in Windows 10 Build 18234
- Die Einstellung zum Vergrößern von Texten über die Erleichterte Bedienung funktioniert nciht korrekt. Texte werden abgeschnitten angezeigt.
- Bei Nutzung des Narrator Scan-Modus + Shift zur Auswahl von Texten in Edge, wird der Text nicht korrekt ausgewählt.
- Narrator kann Texte in den Einstellungen nicht korrekt lesen.
- Das Klicken von Web-Links in PWAs öffnet nicht den Browser.
- Hintergrundbenachrichtigungen sowie das Info Center werden transparent. Der Fehler sollte demnächst behoben werden.
Quelle: Microsoft