Apps/Games

Microsoft integriert To-Do künftig in Windows 10 Mail-App

Microsoft macht es in Zukunft deutlich einfacher, die eigenen Aufgabenlisten aus Microsoft To-Do aufzurufen. Das Unternehmen bereitet momentan nämlich eine kleine Integration von Microsoft To-Do in die Windows 10 Mail-App vor.

Die Mail und Kalender-App hat kürzlich für Windows Insider im Fast Ring eine Aktualisierung erhalten. Dieses bringt auf der unteren Leiste ein weiteres Icon mit, welches für den Dienst Microsoft To-Do steht. Über einen Klick auf dieses Icon wird die Windows 10 Universal App für Microsoft To-Do aufgerufen bzw. der entsprechende Store-Eintrag, sofern die Anwendung nicht bereits installiert ist.

Dunkler Modus wird grau

Außerdem hat Microsoft den dunklen Modus der Mail-App aktualisiert, womit die Hintergrundfarbe nun nicht mehr komplett schwarz ist, sondern wieder dunkelgrau wird. Dadurch, dass das Datum über den Mails nun schwarz dargestellt wird, ist die Übersicht auf diese Art etwas verbessert worden.

Gleichzeitig führt Microsoft damit noch etwas mehr Design-Chaos in Windows 10 ein. Der dunkle Modus von Windows 10 ist völlig inhomogen und von App zu App unterschiedlich umgesetzt. Selbst System-Apps unterscheiden sich in dieser Hinsicht sehr stark voneinander. Anstatt einzelne Apps noch weiter aus der Norm zu bringen, wäre langsam Zeit, das System in Design-Hinsicht etwas aufzuräumen. In der Kalender-App ist der dunkle Modus übrigens ironischerweise weiterhin schwarz.

> Dunkler Modus: Apple zeigt es Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

11 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments