Microsoft hat bereits vor einiger Zeit die neue Version 3.0 der Sticky Notes für Windows 10 angekündigt. Damit hat das Unternehmen nicht nur eine Reihe von Verbesserungen für das Erstellen und Formattieren der Schnellbotizen am Desktop implementiert, sondern auch die Synchronisation derselben mit Smartphones ermöglicht.
Während Microsoft die Sync-Features für Sticky Notes 3.0 bislang zwar angekündigt hatte, blieb das Unternehmen die Details zur Umsetzung schuldig. Es war unklar, in welche der eigenen Apps man diese Funktionalität einbauen würde. Anstatt für Microsoft To-Do oder gar eine eigene Sticky Notes-App für Android und iOS, wird das Unternehmen hierfür auf OneNote zurückgreifen. Die beliebte Notizen-App von Microsoft wird in einer zukünftigen Version einen eigenen Tab für die Sticky Notes erhalten.
Nachdem ein entsprechender Screenshot ins Internet durchgesickert war, bestätigte auch Microsoft offiziell die Implementierung in OneNote. Die verantwortliche Microsoft-Managerin Laura Butler bestätigte die Informationen und fügte auch einen Release-Zeitraum hinzu. Die Sticky Notes-Synchronisation wird bereits in dieser Woche im Zuge der OneNote Beta für Android ausgerollt. Wer das Feature vor allen anderen testen will, kann unter dem folgenden Link der Beta-Community für OneNote auf Google+ beitreten.
> Für OneNote Beta (Android) registrieren
Werdet ihr die Sticky Notes unter Windows 10 samt Synchronisation mit Android und iOS verwenden?
via mspu / Quelle: Twitter (2)