Python kann nun aus dem Microsoft Store heruntergeladen werden

1

Im Gegensatz zu vielen Unix- oder Linux-basierten Betriebssystemen wird die Programmiersprache Python nicht nativ von Windows unterstützt. Aus diesem Grund bietet das CPython-Team bereits seit einigen Jahren einen Installer für das Microsoft-Betriebssystem an.

Die Entwickler haben sich nun dafür entschieden, ihr Paket auch im Microsoft Store anzubieten. Damit kann die Programmiersprache direkt über den Store unter Windows 10 installiert werden, woraufhin Nutzer in Python geschriebene Skripte und Anwendungen entwickeln und ausführen können.

Das Paket im Microsoft Store bringt Python 3.7 mit, jedoch weisen auch die Entwickler darauf hin, dass noch nicht alle Features stabil laufen dürften. Man evaluiert derzeit noch den Microsoft Store-Release hinsichtlich der Einschränkungen, welche für die Programme gelten. Vollen Schreibzugriff auf die TEMP-Ordner sowie auf die Registrierungsdatenbank in Windows 10 hat Python 3.7 aus dem Microsoft Store beispielsweise nicht.

Wer allerdings seine ersten Schritte in Python machen möchte, kann den entsprechenden Installer nun völlig ohne Hürden aus dem Microsoft Store unter Windows 10 herunterladen.

Python 3.7
Python 3.7
Entwickler: Python Software Foundation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
h3nni Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
h3nni
Mitglied
h3nni

👍