Windows 10 ARM auf dem Lumia 950 und Lumia 950 ist nun Realität. In unserer Anleitung samt Video hatten wir euch zudem auch gezeigt, wie ihr das System auf eure alten Smartphones mit Windows 10 Mobile bringen könnt.
In unserem neuesten Video seht ihr, wie Windows 10 ARM aktuell auf dem Lumia 950 läuft. Ihr bekommt zu sehen, wie wir das System on Windows 10 Mobile auf Window 10 ARM umbooten, seht den Boot-Vorgang des Desktop-Systems auf dem Smartphone und wir sprechen auch sehr ausführlich über die Performance und Bedienung des Systems. Weiters wird im Video natürlich auch darüber gesprochen, was momentan mit Windows 10 ARM auf dem Lumia 950 geht und was nicht.
Wir zeigen euch die Ausführung einiger System-Apps, die Bedienung am Desktop- und Tablet-Modus sowie auch Anwendungen wie den Task-Manager, wie sie auf dem 5,2-Zoll Smartphone laufen.
Wenn Ton und WLAN funktionieren dann lohnt sichs vielleicht.
Ich brauch mein 950 XL aktuell aber noch als Notfall Gerät. Wäre aber nice wenn MS es offiziell hoch machen würde die alten Lumias zumindest als Tasche Computer zu erlauben. Monitor und Tastatur dran, feddich! ?
tolles und aussagefähiges Video.
Für mein 950 XL interessant. Aber erst wenn ich selbst meine Desktopprogramme drauf installiert bekomme. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Ich überleg grade ob ich das nicht als „Mediastation“ in die Kellerbar packen soll 🙂 eventuell mit Spotify.
Beim XL geht ja anscheinend das WLAN. Ich nehm an, dass das Displaydock nicht funktioniert?! Kann das mal wer testen?
mit dem Lumia 1320 wird das wohl nicht funktionieren?
keine Chance ?
Dafür müssten eigene Treiber geschrieben werden, wsl wohl auch ein ganz anderer Bootloader.
dacht ich mir schon, aber trotzdem danke ?