Microsoft Chromium Edge ist jetzt für 32-bit Windows verfügbar

7

Microsoft hat über Nacht eine weitere Version des neuen Microsoft Chromium Edge-Browsers im Canary-Kanal veröffentlicht. Das Update bringt Version 75.0.133.0 mit und als größe Neuerung ist zweifelsfrei die erweiterte Verfügbarkeit zu nennen.

Wie Microsoft selbst nämlich auf Twitter mitteilte, unterstützt der Microsoft Chromium Edge im Canary-Kanal auch 32-bit Windows-Installationen. Somit können alle Windows-Nutzer den neuen Edge-Browser ab sofort testen und entsprechend ihr Feedback hinterlassen.

> Microsoft Chromium Edge Download

Ob der neue Microsoft Edge-Browser im Canary-Kanal für alle Nutzer interessant ist, müssen diese selbst beurteilen. Dieser erhält nämlich täglich Software-Updates, allerdings müssen diese nicht immer stabil sein. Zuletzt gab es beispielsweise das Problem mit zufälligen Abstürzen, welche wenige Sekunden nach dem Start auftraten. Während der Canary-Edge grundsätzlich für den Einsatz gut genug ist, könnten verschiedene Fehler im Laufe der Entwicklung eure Nutzung einschränken. Wenn ihr das Risiko also noch nicht eingehen wollt, könnt ihr unser Video ansehen, wo wir einen ausführlichen ersten Blick auf den Browser werfen.

 


Quelle: Microsoft

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

7
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
fox77 Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mamagotchi
Mitglied
Mamagotchi

Ist die Performance als Emulation auf Windows 10 on ARM ähnlich mies wie beim Chrome Browser?

Armin Osaj
Editor

Ich würde nichts anderes erwarten.

Mamagotchi
Mitglied
Mamagotchi

Hatte gehofft, dass eventuell ein User oder ihr das testen könntet.

schmacko70
Mitglied
schmacko70

Sunspider 1.02:
Edge-Arm: 240ms
Firefox-Arm: 524ms
Edge-Chromium-32bit: 1605ms

schmacko70
Mitglied
schmacko70

Octane 2.0:
Edge-Arm: 10227
Firefox-Arm: 6823
Edge32: 3495
Chromium-Arm: 12427

schmacko70
Mitglied
schmacko70

Sunspider Chromium-Arm: 238ms

fox77
Mitglied
fox77

Ich nutze den Edge Chromium im Dev-Channel. Ich habe dann vorhin auch ein Update bekommen. Und die für mich wichtigste Neuerungen ist der Chromecast Support. Darauf habe ich nämlich beim Edge Chromium sehr gehofft das dieses Feature integriert wird.