OneNote für Windows 10 Mobile: Update bringt neues Icon

10

Microsoft hat kürzlich ein neues Update für die OneNote-App unter Windows 10 Mobile ausgerollt. Mit der Aktualisierung bekommt die mobile Plattform ebenfalls das neue Office-Icon.

Einen Changelog des OneNote-Updates gibt es nicht, allerdings dürfte die Aktualisierung keine weiteren Neuerungen mitbringen. Sämtliche Office-Apps haben in letzter Zeit auch unter Windows 10 Mobile Updates erhalten, allerdings hat nur OneNote nun das neue Icon erhalten.

Die neuen Icons für die Office 365-Apps hat Microsoft im Vorjahr präsentiert. Der Rollout fand bereits für Office unter macOS, iOS sowie Outlook unter Android statt. Windows 10 am Desktop hat das neue Design der Logos bislang nicht erhalten.

OneNote könnt ihr unter dem folgenden Link aus dem Microsoft Store für Windows 10 und Windows 10 Mobile herunterladen.

OneNote for Windows 10
OneNote for Windows 10
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Basti
Editor
1 Jahr her

Jetzt läuft bei mir auch ein Update unter macOS durch. Mal schauen, ob das die neuen Logos sind.

Dustynation
1 Jahr her

Wow! Nichtmal unter Android habe ich das aktuelle Icon ?
Richtungswechsel bei Microsoft? Vorbereitung auf das Surface Phone, welches auf der Build Anfang Mai präsentiert wird? Tja, man munkelt ?

gallionas
1 Jahr her

Hab mich heute als ich das sah schon gewundert.
….Gehofft es ist kein misslungener Versuch die App aus dem Win Mobile zu streichen.

backpflaume
1 Jahr her

irgendwo tief in den Katakomben seiner Villa höre ich Dr Ballmer rufen: „Es lebt! Es leeeeebt“

Dada
1 Jahr her

Fantastisch ?!

fox77
1 Jahr her

Also ich habe komischerweise sehr wohl schon das neue OneNote Icon auf meinem Windows 10 PC!

Basti
Editor
Reply to  fox77
1 Jahr her

Bist du Office Insider? Ich habe sie nämlich auch noch nicht.

fox77
Reply to  Basti
1 Jahr her

Nein, ich bin kein Office Insider. Mein Notebook ist nur im aktuellen Windows 10 Release Preview Ring. Sprich 1903.

Armin Osaj
Editor
Reply to  fox77
1 Jahr her

Im Release Preview Ring bekommst du früher App Updates.

fox77
Reply to  Armin Osaj
1 Jahr her

OK, dann erklärt sich das auch! Danke. ?