Video: Modern Warfare auf OnePlus 6T mit Windows 10 ARM

3

Gaming-Smartphones sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Hersteller wie ASUS, Razer und auch Xiaomi haben bereits ihre Interpretationen eines Smartphones für Gaming vorgestellt. Dieses Gaming ist allerdings auf die Verfügbarkeit der Spiele und Apps Google PlayStore für Android beschränkt.

Echte PC-Klassiker finden sich dort nämlich nicht und vor allem sind auch die verfügbaren Games in der Regel nicht mit alten PC-Games und ihren umfangreichen Stories vergleichbar. Echtes Smartphone-Gaming könnte dank Windows 10 ARM allerdings durchaus möglich werden. Entwickler haben vor einiger Zeit das OnePlus 6T mit Windows 10 ARM kompatibel gemacht. Das PC-Betriebssystem läuft auf dem Snapdragon 845-betriebenen Smartphone anscheinend recht gut und nun scheint auf die Grafikeinheit des Chips unterstützt zu werden.

Auf Twitter hat nämlich ein Entwickler gezeigt, wie Modern Warfare emuliert auf dem Smartphone gespielt werden kann. Während das Spiel natürlich nicht ganz perfekt läuft, ist die Leistung das Smartphones dennoch erstaunlich. Eine gänzlich flüssige Wiedergabe des Spiels ohne Rücklern ist zwar nicht ganz möglich, das Resultat ist aber dennoch sehr beeindruckend.

Momentan wird das OnePlus 6T mit Windows 10 ARM überraschend gut unterstützt, dafür, dass es sich hierbei um ein Android-Smartphone handelt. Das Lumia 950 XL ist zwar eine ganze Menge an Schritten weiter, wird dort immerhin auch schon LTE unterstützt.


Quelle: Twitter

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Albert JelicabackpflaumeArmin Osaj Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
backpflaume
Mitglied
backpflaume

Bin mir nicht sicher ob das echt ist. Bislang war Zocken auf den offiziellen Win10 ARM Geräten doch gar nicht möglich

Armin Osaj
Editor

Endlich gute Spiele auf einem Smartphone 😂📱😉