Microsoft Edge Canary passt Theme-Design jetzt an Windows 10 an

3

Der Microsoft Edge-Browser auf Chromium-Basis verfügt bereits seit dem Start über ein integriertes Dark Theme. Dieses musste bislang allerdings in den Flags-Optionen des Browsers aktiviert werden.

Mit dem neuesten Update im Canary-Kanal hat Microsoft nun eine größere Neuerung für den Edge-Browser ausgerollt. Diese macht den manuellen Wechsel des Theme-Designs im Edge-Browser künftig nicht mehr notwendig. Stattdessen passt sich der Chromium Edge ab sofort standardmäßig an das ausgewählte Design in Windows 10 an. Er übernimmt damit jenes Design, welches der Anwender in den Einstellungen bei Personalisierung festgelegt hat.

Weitere Neuerungen für den Microsoft Edge im Canary-Kanal betreffen die Rechtschreibprüfung sowie PWAs. Die Rechtschreibprüfung des Edge-Browsers ist nun automatisch an die System-Sprache angepasst. Künftig müsst ihr also nicht mehr manuell auf Deutsch umstellen. Daneben können Progressive Web Apps künftig über einen Hinweis in der Adressleiste installiert werden. Neu ist auch, dass Microsoft bei der Aktivierung des Adobe Flash Players eine Warnung anzeigt, dass dieser ab 2020 eingestellt wird.

> Microsoft Chromium Edge Download

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
blaupausehi950MaZe3D Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
blaupause
Mitglied
blaupause

ab welcher Build?
beim Fluentdesign kann ich nur zustimmen, hoffe sehr das kommt noch, und endlich die Sprachen anpassen,

hi950
Mitglied
hi950

Wichtig für eine zum Ökosystem konsistente Realisierung der Benutzeroberfläche des Browsers wäre es, für die Nutzung auf Windows 10 das Fluent Design System zu integrieren, damit der „neue“ Edge Browser sich nicht mehr wie ein Relikt aus der Vergangenheit präsentiert.

MaZe3D
Mitglied
MaZe3D

Der wohl älteste „Bug“ in Edge endlich gefixed! Ist mir gerade im Unterricht aufgefallen dass der jetzt Dark ist!