Mobile

Windows 10 Mobile: Patchday bringt Build 15254.566

Windows 10 Mobile nähert sich seinem Support-Ende und schon ab Ende dieses Jahres wird es für das mobile Betriebssystem keine Updates mehr geben. Dessen sind sich Windows 10 Mobile-Nutzer allerdings längst bewusst. Den möglichen Todesstoß für viele Anwender verlieh dem System allerdings die Facebook-Tochter WhatsApp, deren Messenger zweifellos zu den wichtigsten Apps auf heutigen Smartphones zählt.

Bis Dezember 2019 rollt Microsoft regelmäßig Updates für das mobile Betriebssystem aus. Technisch basiert dieses nämlich noch auf dem Windows 10 Creators Update, das im April 2017 veröffentlicht worden war. Microsoft hatte im Oktober 2017 zwar auch ein weiteres Update ausgerollt, jedoch war zu diesem Zeitpunkt die Entwicklung von Windows 10 und Windows 10 Mobile längst getrennt gewesen.

Das neueste Patchday-Update für Windows 10 Mobile bringt Build 15264.566. Im Changelog listet Microsoft lediglich Änderungen für die PC-Version auf, wo Nutzer mit dem KB4499181 Update die Build 15063.1805 erhalten samt einigen Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen. Keiner der im Changelog genannten Punkte betrifft jedoch das mobile Betriebssystem.

Das „Mai 2019 Update für arm-basierte Phone-Geräte“ steht ab sofort unter Windwos 10 Mobile per Windows Update zum Download bereit.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

12 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments