Windows 10 Mobile: Patchday bringt Build 15254.566

12

Windows 10 Mobile nähert sich seinem Support-Ende und schon ab Ende dieses Jahres wird es für das mobile Betriebssystem keine Updates mehr geben. Dessen sind sich Windows 10 Mobile-Nutzer allerdings längst bewusst. Den möglichen Todesstoß für viele Anwender verlieh dem System allerdings die Facebook-Tochter WhatsApp, deren Messenger zweifellos zu den wichtigsten Apps auf heutigen Smartphones zählt.

Bis Dezember 2019 rollt Microsoft regelmäßig Updates für das mobile Betriebssystem aus. Technisch basiert dieses nämlich noch auf dem Windows 10 Creators Update, das im April 2017 veröffentlicht worden war. Microsoft hatte im Oktober 2017 zwar auch ein weiteres Update ausgerollt, jedoch war zu diesem Zeitpunkt die Entwicklung von Windows 10 und Windows 10 Mobile längst getrennt gewesen.

Das neueste Patchday-Update für Windows 10 Mobile bringt Build 15264.566. Im Changelog listet Microsoft lediglich Änderungen für die PC-Version auf, wo Nutzer mit dem KB4499181 Update die Build 15063.1805 erhalten samt einigen Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen. Keiner der im Changelog genannten Punkte betrifft jedoch das mobile Betriebssystem.

Das „Mai 2019 Update für arm-basierte Phone-Geräte“ steht ab sofort unter Windwos 10 Mobile per Windows Update zum Download bereit.


Quelle: Microsoft

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

12
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
2 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
Maddraxskillmoonh3nnigiselusVicennen Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
nayss
Mitglied
nayss

Lumia 640 Dual Sim
Windows 10 Mobile
Version 1703
OS-Version : 10.0.15063.1805

Keine weiteren Updates verfuegbar.

Das Update hiess bei mir ebenfalls 2019-05B.

Maddrax
Mitglied
Maddrax

Oh Mann. Seit dem Update geht der Ton nicht mehr auf dem 950. Man kann den Lautstärke Regler verschieben, aber die Zahl bleibt bei 00 stehen. Dadurch funktioniert keine App, die Audio ausgeben soll. Hat jemand dasselbe Problem?
Oder eine Idee, wie man das beheben kann?

fuchur
Mitglied
fuchur

Hm, bei mir läuft alles wie gehabt. Hab zwar ein 950xl, aber glaub nich, dass das einem unterschied macht. Softreseted hast du mal? Hast du die b variante oder ohne installiert? Bei mir wars direkt b.

Maddrax
Mitglied
Maddrax

Also meine App Probleme kamen vom Ton Problem. Alle, die Audio brauchten funktionierten nicht mehr. Bin nicht sicher, ob vom Update, oder weil ich kürzlich per Interop die Maximal Lautstärke hochgesetzt hatte. Zurückstellen hat aber nichts gebracht. Daher Hard Reset! Zu ersten Mal seit ich es 2015 in Betrieb genommen hab. Nun ist alles wieder schick. Leider wurden nicht ganz alle Einstellungen restored und 2 meiner Lieblings Apps existieren nicht mehr im Store und konnten daher nocht mehr wieder hergestellt werden 😥
Aber wenigstens hab ich wieder Ton.

skillmoon
Mitglied
skillmoon

Ich habe zwei Lumias 950 nach dem Mai Update bleibt das Handy im Bootvorgang hängen. Nach auf setzten der Handys mit dem Recovery Tool und das installieren der updates heißt das mai update jetzt anders 2019-05B… Hat jemand das selbe Problem?

Maddrax
Mitglied
Maddrax

Ich hatte mit dem 950 noch nie Probleme nach einem Update, ausser damals beim PDF-Bug im Edge. Aber dieses Mal schon. Bei mir heisst die neue Version auch 2019-05B. Aber seit dem Update startet die Zattoo App nicht mehr 😥
Echt schade.

Vicennen
Mitglied
Vicennen

Bei mir war es auch 2019-05B, ein wenig eigenartig. Aber ohne Probleme.

Empire_71
Mitglied
Empire_71

Seitdem funktioniert der Suchen Button im App-Store nicht mehr.

Vicennen
Mitglied
Vicennen

Bei mir funktioniert es! Ich hatte früher damit manchmal Probleme gehabt… Scheint von dem Update unabhängig zu sein.
(Alcatel Idol, Build 15254.566)

giselus
Mitglied
giselus

Der Button funktioniert bei mir auf dem 650 nach wie vor.

h3nni
Mitglied
h3nni

Der hat von Zeit zu Zeit Probleme. Store beenden und wieder öffnen hilft meist.

fuchur
Mitglied
fuchur

Geht bei mir auch. Einfach mal neu starten. (empfehl ich nach nem update auch fürs ganze handy)