Outlook für Android: Update bringt neues Feature mit

9

Microsoft hat heute die mobile Outlook-App für Android auf Version 3.0.70 ausgerollt. Es handelt sich hierbei um eine vergleichsweise kleine Aktualisierung, welche allerdings ein neues Feature mitbringt.

Mit dem neuesten Update können Nutzer ihre Kontakte innerhalb der App ab sofort als Favoriten festlegen. Für diese Freunde bzw. Arbeitskollegen können daraufhin die Benachrichtigungseinstellungen eigens geändert werden. Bei der Ansicht eines einzelnen Mail-Kontakts aus einem Office 365- oder Microsoft-Account kann oben rechts nun über einen Stern der jeweilige Kontakt als Favorit markiert werden. In den Einstellungen der App unter Benachrichtigungen kann im Anschluss daran ausgewählt werden, dass nur über die Emails von den „Favorite People“ benachrichtigt wird.

Das Update für die Outlook-App steht unter dem unten angefügten Link kostenlos im Google PlayStore zum Download zur Verfügung. Empfehlenswert ist übrigens auch die offizielle WindowsArea.de-App, womit ihr immer auf dem Laufenden bleibt über App-Updates für Android und alle wichtigen News aus der Windows-, Microsoft- und Xbox-Welt.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Preis: Kostenlos
WindowsArea.de
WindowsArea.de
Entwickler: stndrd.io
Preis: Kostenlos
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
DanJohann
1 Jahr her

Habt ihr eure Kontakte noch unter outlook.com oder in eurem Google-Konto und synchronisiert diese mit der Outlook-App? Bisher hatte ich meine Kontakte unter Outlook.com. Ich hatte dann das Problem, dass meine Kontakte in der Google-Kontakte-App sporadisch einfach verschwunden sind und irgendwann plötzlich wieder auftauchten. Unter outlook.com (Web) waren sie aber noch gespeichert. Ich vermute ein Sync-Problem, Support konnte mir nicht helfen. Auch wenn ich in der Google-Kontakte-App jemanden als Favorit markiert habe, war dieser Kontakt in der Google-Kontakte-App plötzlich weg. Mittlerweile habe ich alle Kontakte von Outlook zu Google exportiert, die Outlook-App holt sich die Daten jetzt von Google. Jetzt… Read more »

Peter.
1 Jahr her

Warum gibt es eigendlich keine WindowsArea.de-App für iOS?

zwiebackmithonig
1 Jahr her

Bin ja echt gespannt, ob die MS-Apps endlich mal ein dunkles Design bekommen und generell und insgesamt durchdachter werden.

mf
Reply to  Albert Jelica
1 Jahr her

Was für ein Quatsch. Viele andere Androidapps können es doch auch. Das hat mit gehorchen überhaupt nichts zu tun, sondern mit wollen. So wie sie auch eine Wochenansicht nicht wollen. Feedback hat noch nie sonderlich interessiert.

Gerald
Reply to  mf
1 Jahr her

Eine Wochenansicht ist doch vorhanden, wenn man den Bildschirm quer dreht!

TylerDurden
Reply to  Gerald
1 Jahr her

Geil, es zeigt jetzt wirklich 7 Tage an. Bisher waren es nur drei. Danke für den Hinweis! Wenn jetzt noch die Terminsuche kommt und die Darstellung der Mails in einer Unterhaltung so dargestellt wird wie in der W10(mobile) und man nicht mitten in der Konversation landet und beim Scrollen den Überblick verliert, dann ist es perfekt.

TylerDurden
Reply to  TylerDurden
1 Jahr her

Verdammt habe jetzt auch da nochmal geschaut, die Terminsuche ist jetzt auch endlich möglich. ???

Dustynation
Reply to  zwiebackmithonig
1 Jahr her

Ich hätte ja gerne die W10 Outlook App auch auf Android ??