Anleitung: Windows 10 Sprache ändern

0

Windows 10 bietet, wie andere moderne Betriebssysteme auch, mittlerweile eine sehr einfache und integrierte Möglichkeit zur Änderung der Sprache. Vielen Windows 7-Nutzern dürfte noch bekannt sein, dass Microsoft zur Änderung der Sprache einst entweder ein Upgrade auf Windows 7 Ultimate oder eine Neuinstallation des Betriebssystems empfahl.

Natürlich gab es schon seinerzeit wesentlich einfachere Wege, womit man Microsofts offizielle Empfehlung umgehen konnte. Sprachpakete mussten im Internet gesucht und heruntergeladen werden. Diese Zeiten sind glücklicherweise jedoch vorbei. Die Sprache in Windows 10 ändern, das ist heute ein ganz einfaches Unterfangen.

Video Anleitung

In unserer Schritt für Schritt-Anleitung zeigen wir euch, wie ihr die Sprache in Windows 10 ändern könnt.

Windows 10 Sprache ändern

  1. Öffnet die Einstellungen von Windows 10. (Tastenkombination Windows + I)
  2. Navigiert zum Punkt Zeit und Sprache.
  3. Wählt in der linken Spalte Sprache aus.
  4. Klickt auf das Plus-Symbol mit bevorzugte Sprache hinzufügen.
  5. Wählt aus der Liste die gewünschte Sprache aus.
  6. Klickt auf Weiter.
  7. Setzt das Häkchen bei Als meine Anzeigesprache festlegen.
  8. Klickt auf Installieren.
  9. Wartet bis die Installation abgeschlossen ist.
  10. Meldet euch neu an oder macht einen Neustart.

Damit sollte die Anzeigesprache eures Windows 10 PCs geändert sein. Der Download der Sprachpakete kann je nach Geschwindigkeit eurer Internetverbindung wenige Minuten oder aber auch länger dauern. Ihr findet in den Einstellungen allerdings direkt, nachdem ihr auf Installieren klickt einen Fortschrittsbalken, der euch über den Status des Downloads sowie der Installation des gewählten Sprachpakets informiert.

Der Prozess zum Ändern der Sprache ist in Windows 10 jedoch deutlich vereinfacht und besonders seit dem Windows 10 Oktober 2018 Update nochmals übersichtlicher und einfacher gestaltet worden.

Advertisements

Über den Autor