Office-Apps unter Android erhalten neue Icons per Update

8

Microsoft rollt langsam die neuen Office-Icons für die verschiedenen Plattformen aus. Unter Windows 10, macOS sowie iOS wurden die neu gestalteten Symbole für die Office-Anwendungen bereits aktualisiert.

Nun kommen die Updates auch für Android, wo der Rollout zweifellos etwas kritischer angesehen wird. Rund um die Icons selbst gibt es nämlich einen weißen Kreis, der vielen Nutzern missfällt. Ob es den Anwendern nun gefällt oder nicht, die Office-Programme unter Android bekommen heute ebenfalls die neuen Icons. Nachdem Outlook bereits vor einiger Zeit aktualisiert worden war, gibt es die Aktualisierung jetzt für alle Nutzer und zwar für Word, PowerPoint und Excel.

Die Versionen der Apps erhöhen sich damit auf 16.0.11727.20104, falls euch das interessieren sollte. Die Anwendungen sind kostenlos unter Android nutzbar, solange diese auf Geräten mit einer Display-Diagonale unter 10 Zoll verwendet werden.

Word

PowerPoint

Excel

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

8
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
mf Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
stefiro
Mitglied
stefiro

Wayne … 😜

Salino24
Mitglied
Salino24

Mit Microsoft Launcher bei mir nicht rund sondern Kacheln mit abgerundeten Ecken.Ich finds ok. Wenn Sie denn jetzt alle so aussähen. OneNote und Skype fehlen z. B. noch.

mf
Mitglied
mf

Das als Kacheln zu bezeichnen meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Es sind einfach nur hässliche Android-Icons, halt nur nicht ganz rund.

flohbiss
Mitglied
flohbiss

Ich hab den Microsoft Launcher und diese hässlichen weißen Hintergründe um die Icons.
Bekommt OneNote eigentlich auch ein neues Symbol?

flohbiss
Mitglied
flohbiss

Hehe, heute Morgen kam dann das Design-Update für OneNote 😁✌️

Armin Osaj
Editor

Kauf dir das Borealis Icon Pack. Da hast du die mit Hintergrundfarbe und einen schönen style für alle Apps

fredi_830
Mitglied
fredi_830

Ich habe die neuen Symbole unter Android schon lange. Im Nova Launcher kann man ganz einfach die App Symbole ändern und irgendwelche Bilder nehmen.

mf
Mitglied
mf

Nix mit hässlichem weißen Kreis. Bei mir sind es nach wie vor transparente Kacheln mit weißem Symbol. Launcher 10 sei dank.