WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Skype bekommt großes neues Feature unter Android und iOS

Microsoft hat heute ein neues Update für die offizielle Skype-App unter Android und iOS ausgerollt. Nachdem die Funktion zur Freigabe des Bildschirminhalts einige Wochen lang von Preview-Testern ausprobiert werden konnten, gibt es das Feature jetzt offiziell.

Smartphones mit Android 6.0 oder höher sowie iOS 12 können in Skype-Anrufen ab sofort ihren Bildschirminhalt freigeben. Diese Funktion befindet sich versteckt im Drei-Punkte-Menü und dort kann die Bildschirmfreigabe aktiviert werden. Skype ist einer der ersten „großen“ Messenger, der eine solche Funktionalität integriert. Bislang unterstützen weder Telegram, WhatsApp, Facebook Messenger, noch Viber die Funktion. Angesichts dieser Tatsache ist es durchaus erfreulich, dass Microsoft an Alleinstellungsmerkmalen für den eigenen Messaging-Dienst arbeitet.

Mit dem Update hat Microsoft auch das Anruf-Interface unter Android und iOS verändert. Mittels Tippen auf den Bildschirm können Nutzer nun das Interface verstecken, wodurch der Videoanruf den gesamten Bildschirminhalt einnimmt.

Skype zählt längst nicht mehr zu den beliebtesten Messengern auf dem Planeten und von den Hochzeiten am Desktop ist man weit entfernt. Weder Skype noch Microsoft konnten den mobilen Markt schnell genug für sich gewinnen und haben diese wichtige Übergangsphase der Technologie verpasst. Fraglich ist, ob Microsofts Skype je zu alter Stärke wird zurückkehren können.

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos
‎Skype
‎Skype
Preis: Kostenlos+
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments