WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Spotimo: Inoffizielle Spotify UWP erscheint im Microsoft Store

Wir haben vor einigen Monaten exklusiv berichtet, dass ein Entwickler an einer inoffiziellen Spotify-App auf Basis der UWP-Plattform arbeitet. Damals hatte der Entwickler seine Universal Windows App für Spotify kurz in einem Video vorgezeigt.

Nun ist die Anwendung als Beta im Microsoft Store für Windows 10, Windows 10 Mobile, HoloLens und Surface Hub erschienen. Die Anwendung erhebt den Anspruch, eine vollumfängliche Spotify-Anwendung auf UWP-Basis zu werden. Die App bietet ein von Groove Musik inspiriertes Interface, allerdings enthält es die Funktionalität von Spotify.

Was kann Spotimo?

Spotimo ist in Wahrheit dafür geschaffen worden, eine qualitative Spotify-App für Windows 10 Mobile bereitzustellen. Die offizielle Anwendung erhält nämlich seit mehr als einem Jahr keine Updates und funktioniert eher schlecht als recht. Die UWP-Alternative soll Abhilfe schaffen.

Spotimo kann derzeit eure Musik von Spotify abspielen, eure Playlisten sowie eure Musikbibliothek anzeigen und lässt euch nach Musik auf Spotify suchen. Auch die Entdecken-Tabs des Dienstes wurden bereits implementiert, sodass ihr auch die von Spotify erstellen Wiedergabelisten abspielen könnt.

Während ihr einzelne Songs nicht zu eurer Bibliothek oder einer gewünschten Wiedergabeliste hinzufügen könnt, unterstützt Spotimo im Gegensatz zur offiziellen Windows 10 Mobile-App das Abspielen auf anderen Geräten.

Spotimo (Beta)

Die Beta von Spotimo ist erfreulicherweise kostenlos im Microsoft Store erhältlich. Die Anwendung funktioniert noch nicht völlig problemfrei und die Beta-Bezeichnung wird der Anwendung jedenfalls gerecht. Abstürze und Hänger sind keine Seltenheit. Für Windows 10 Mobile-Nutzer ist Spotimo jedenfalls eine wirklich gute Alternative zur offiziellen App.

Spotimo Beta
Spotimo Beta
Entwickler: Arlo G.
Preis: Kostenlos
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
7 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments