Spotimo: Inoffizielle Spotify UWP erscheint im Microsoft Store

7

Wir haben vor einigen Monaten exklusiv berichtet, dass ein Entwickler an einer inoffiziellen Spotify-App auf Basis der UWP-Plattform arbeitet. Damals hatte der Entwickler seine Universal Windows App für Spotify kurz in einem Video vorgezeigt.

Nun ist die Anwendung als Beta im Microsoft Store für Windows 10, Windows 10 Mobile, HoloLens und Surface Hub erschienen. Die Anwendung erhebt den Anspruch, eine vollumfängliche Spotify-Anwendung auf UWP-Basis zu werden. Die App bietet ein von Groove Musik inspiriertes Interface, allerdings enthält es die Funktionalität von Spotify.

Was kann Spotimo?

Spotimo ist in Wahrheit dafür geschaffen worden, eine qualitative Spotify-App für Windows 10 Mobile bereitzustellen. Die offizielle Anwendung erhält nämlich seit mehr als einem Jahr keine Updates und funktioniert eher schlecht als recht. Die UWP-Alternative soll Abhilfe schaffen.

Spotimo kann derzeit eure Musik von Spotify abspielen, eure Playlisten sowie eure Musikbibliothek anzeigen und lässt euch nach Musik auf Spotify suchen. Auch die Entdecken-Tabs des Dienstes wurden bereits implementiert, sodass ihr auch die von Spotify erstellen Wiedergabelisten abspielen könnt.

Während ihr einzelne Songs nicht zu eurer Bibliothek oder einer gewünschten Wiedergabeliste hinzufügen könnt, unterstützt Spotimo im Gegensatz zur offiziellen Windows 10 Mobile-App das Abspielen auf anderen Geräten.

Spotimo (Beta)

Die Beta von Spotimo ist erfreulicherweise kostenlos im Microsoft Store erhältlich. Die Anwendung funktioniert noch nicht völlig problemfrei und die Beta-Bezeichnung wird der Anwendung jedenfalls gerecht. Abstürze und Hänger sind keine Seltenheit. Für Windows 10 Mobile-Nutzer ist Spotimo jedenfalls eine wirklich gute Alternative zur offiziellen App.

Spotimo
Spotimo
Entwickler: ‪Arlo G.‬
Preis: Kostenlos

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

7
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
3 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
L_M_A_OKnighth3nniGorbowskiDesmo Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Interessant, das die noch das alte Windows SDK von W10M mitberücksichtigen, würde ich nicht machen.

Gorbowski
Mitglied
Gorbowski

Interessant, Deezer hat ja seine W10m-Unterstützung aufgegeben, da könnte man ja mal bei der Konkurrenz reinschauen.

h3nni
Mitglied
h3nni

Ist das so? Auf der Webseite habe ich keinen Hinweis gefunden. Unter Devices wird Windows 10 Mobile auch noch aufgelistet https://www.deezer.com/de/devices/mobile
Und meine App läuft auch noch super.

Gorbowski
Mitglied
Gorbowski

Ich wollte mich letztens als zahlender Kunde registrieren, es funktionierte nicht. Nach ständigen Versuchen auch mit verschiedenen Zahlungsvarianten und über mehrere Tage, habe ich es aufgegeben, da diese Funktion offenbar abgeschaltet worden ist.

h3nni
Mitglied
h3nni

Ok also sollte ich mich nicht ausloggen 🤨

Knight
Mitglied
Knight

Sie läuft noch für Mobile, bekommt aber keine Updates mehr. Ist auch nicht schlimm weil am Desktop haben die einen ganz miesen x86-Port als App verkauft. Die Musik ist ok, die App besch…

Desmo
Mitglied
Desmo

Wird es auch möglich sein, die Songs offline zu laden? Bin nämlich aus diesem Grund Premium Nutzer.