Windows 10 Juni Patches: Schwarzer Bildschirm nach Update-Installation

6

Microsoft hat am 11. Juni die monatlichen Patchday Updates für Windows 10 ausgerollt. Dabei erschienen KB4503327 für Windows 10 1809 sowie KB4503286 für Windows 10 1803.

Beide Versionen von Windows 10 weisen nun allerdings ein neues Problem auf, wie Microsoft in einem aktualisierten Support-Dokument informiert. Dabei bekommen einige Anwender auf wenigen Geräten einen schwarzen Bildschirm zu sehen, welcher nach der Installation der Updates auftritt und das auch nur nach dem ersten Login. Nutzer müssen daraufhin STRG + ALT + ENTF drücken und den PC über das Power-Menü neu starten. Daraufhin sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Microsoft arbeitet in der Zwischenzeit an einer Lösung des Problems und wird in einem kommenden Release einen Fix ausrollen. Das Windows 10 Mai 2019 Update ist von diesem Fehler übrigens nicht betroffen.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

6
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
brombeer Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
antonrumata
Mitglied
antonrumata

Das Problem hatten wir in unserem PC-Kabinett in der Schule auch schon mehrmals (Updates kamen nicht gleichzeitig). Da wir an Laptops nichts mehr selber machen dürfen, der zentrale Admin sitzt im Schulamt und kommt nur sporadisch vorbei, blieb nur der Versuch mit dem Neustart, was zum Glück jedes Mal geholfen hat.
Danke Microsoft für den regelmäßigen Schreck und deine „tollen“ Updates. ☹️

stefiro
Mitglied
stefiro

Drum hab ich 1903 … ?

matz86
Mitglied
matz86

Passt jetzt nicht ganz dazu… Aber mein pc mit der Creative Audigy 2 Soundkarte hat mittlerweile das update auch bekommen.
Der Sound war anscheinend weg.
Aber mit hilfe des Creative RX Treibers läuft das gute Stück jetzt wieder! ?
Das Schwarzer Bildschirm Problem hatte ich bisher noch nicht. ?

stefiro
Mitglied
stefiro

1903? Oder 1809 bzw. 1803? Beim 1903er tritt das Problem ja gar nicht auf…

matz86
Mitglied
matz86

1903.
Stimmt – hatte ich übersehen. ✌

brombeer
Mitglied
brombeer

Das Problem mit dem Schwarzen Bildschirm habe ich schon zweimal gehabt. Vor ca. einem Monat und letzte Woche, als ich nach dem Mai Update gesucht und versucht habe es zu installieren. Installation hat fehlgeschlagen (ganze vier Mal) und auch ohne Kaspersky hat es nicht funktioniert. Acer Aspire V17 Nitro VN7-791G-79QW