WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Windows 10 Juni Patches: Schwarzer Bildschirm nach Update-Installation

Microsoft hat am 11. Juni die monatlichen Patchday Updates für Windows 10 ausgerollt. Dabei erschienen KB4503327 für Windows 10 1809 sowie KB4503286 für Windows 10 1803.

Beide Versionen von Windows 10 weisen nun allerdings ein neues Problem auf, wie Microsoft in einem aktualisierten Support-Dokument informiert. Dabei bekommen einige Anwender auf wenigen Geräten einen schwarzen Bildschirm zu sehen, welcher nach der Installation der Updates auftritt und das auch nur nach dem ersten Login. Nutzer müssen daraufhin STRG + ALT + ENTF drücken und den PC über das Power-Menü neu starten. Daraufhin sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Microsoft arbeitet in der Zwischenzeit an einer Lösung des Problems und wird in einem kommenden Release einen Fix ausrollen. Das Windows 10 Mai 2019 Update ist von diesem Fehler übrigens nicht betroffen.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments