Rapper Macklemore, Joe Belfiore und Satya Nadella besitzen nun zusammen eine Fußball-Mannschaft

3

Wie auch sein Vorgänger Steve Ballmer hat nun auch der amtierende Microsoft-CEO eine Sportmannschaft gekauft. Satya Nadella gehört nun dem Personenkreis an, dem die Seattle Sounders künftig als Besitzer vorstehen.

Zu den Besitzern der Fußballmannschaft aus Seattle gehören nun eine ganze Reihe an Starts und bekannteren Managern. Darunter auch der ehemalige Windows-Chef Terry Myerson, der aktuelle Microsoft-Chef Satya Nadella, Microsoft CVP und Ex Windows Phone-Chef Joe Belfiore, der Rapper Macklemore, Sängerin Ciara sowie ihr Ehemann und NFL-Quarterback Russel Wilson. Dieser Gruppe an Personen sowie einigen weiteren gehört nun die Fußballmannschaft der Seattle Sounders.

Der Grund für die Akquise des Microsoft-nahen Sportvereins hängt vor allem mit der Sorge um dessen Fortbestand zusammen. Nachdem der bisherige Besitzer und Gründer Joe Roth beschlossen hatte, seine Anteile zu verkaufen, war die Sorge groß, eine Investmentfirma von außerhalb der Stadt würde den Vereinsstandort verlegen. Terry Myerson hatte daraufhin in einem Blogpost nach Unterstützern gesucht, die den Verein zusammen mit ihm aufkaufen würden. Es ist jedenfalls eine großzügige Investition in den Fußball in Seattle sowie in die lokale Community.


Quelle: Seattle Sounders FC

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
defected85
1 Jahr her

Da geht es nur ums Marketing, mehr auch nicht.

fuchur
Reply to  defected85
1 Jahr her

Klar… Wann hast du denn das letzte mal etwas vollständig selbstloses getan? Solange es win-win ist, gibt’s dagegen nichts zu sagen.

Armin Osaj
Editor
1 Jahr her

Ja muss los.