Microsoft Outlook bietet praktische Funktion mit Samsung S-Pen

3

Die Samsung Galaxy Note-Smartphones werden bekanntlich allesamt mit einem Stift ausgeliefert. Neben Notizen, Gesten und anderen Funktionen bietet der S-Pen auch eine eigene Schnittstelle für Entwickler.

> Samsung Galaxy Note 10 im Preisvergleich

Microsoft hat sich nun ebenfalls dazu entschieden, diese zu nutzen. Das neueste Update für Outlook für Android, welches vor wenigen Tagen ausgerollt wurde, bringt dabei eine sehr praktische Funktionalität für Samsung Galaxy Note-Besitzer.

Neu ist, dass ihr den S-Pen nun über einzelne Emails, Anhänge, Events oder Kontakte schweben lassen könnt, um diese Inhalte schnell anzuzeigen. Ihr könnt somit eine Vorschau der Email oder der Anlage öffnen, ohne dabei den Inhalt selbst öffnen zu müssen.

Das Update auf Version 4.0.21 ist ab sofort für alle Android-Smartphones verfügbar. Die Neuerung wird allerdings lediglich auf Samsung Galaxy Note-Smartphones sichtbar sein. Um keine News rund um Microsoft, das kommende Surface-Event oder Windows 10 zu verpassen, könnt ihr hier auch unsere Android-App herunterladen.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Preis: Kostenlos
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
flohbiss
1 Jahr her

Kennt ihr das Phänomen:
Seit einiger Zeit öffnen sich bei meinem Android-Phone alle möglichen Microsoft Apps im Hintergrund und das sorgt für einen irren Akkuverbrauch.
Hab in den Einstellungen schon alles deaktiviert was geht (Autostart,…), aber trotzdem öffnen sich Powerpoint, Excel & Co. im Hintergrund.
Sehen kann ich das nicht in der App-Übersicht, sondern immer nur im „Energie-Übersichtstab“ in den Einstellungen.
Ist echt ärgerlich, wenn man bei 50% Akku ins Bett geht und morgens mit 7% geweckt wird. Das kennt man doch sonst nur bei Apple. ?

mf
mf
Reply to  flohbiss
1 Jahr her

Ich kenne niemanden, bei dem das auch nur annähetnd so ist.

Gorbowski
1 Jahr her

Schön Schön, trotz Allem könnte Outlook für Android einfach mal zu einem ordentlichem Mailprogramm erweitert werden, es gibt einfach noch zu viel was man überhsupt nicht damit machen kann, Pen hin oder her.